Batteriehandgriff für cp 5700 - nix für mich!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Martin hat die Vorzüge sehr schön herausgestellt. Und mit einem Satz 2200er von Ansmann schießt man Photos ohne Ende. Einfach super :D
Ich würde auf den Batteriegriff nicht mehr verzichten wollen.
Gruß
Hans

jim
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von jim »

hallo,

Ich bin mit dem Batteriehandgriff auch überaus zufrieden:

1. Die Kamera liegt deutlich besser in der Hand, vorallem wie schon
vorher erwähnt ist die Gefahr das man beim Auslösen verwackelt
geringer.

2. Die Laufzeit mit entsprechenden Akkus ist deutlich besser

3. Ein wichtiger Vorteil ! Ich kann auch mal schnell Handelsübliche Batterien verwenden wenn ich mal keine Steckdose in der Nähe ist wie
z.b. auf Urlaubsreisen...

.... aber im Endeffekt immer eine Sache des persönlichen Geschmackes
bzw. Handhabung.... :wink:

lg jim
PixelFehler
Batterie5
Batterie5

Batteriehandgriff einfach super

Beitrag von PixelFehler »

Hallo,

bin heute aus meinem 2 wöchigem Urlaub zurückgekommen, im Gepäck waren CP5700 MB5700 12 Akkus (Assmann 2200) und HR 5700.

Was ich nur sagen kann, Laufzeit ohne Ende selbst mit einem Akkusatz bis zu 400 Bilder, Handling perfekt liegt super in der Hand bei Hoch- und Querformat. Sobal ich ich mal den Überblick habe, zeig ich auch ein paar... herrlichen Sonnenuntergang etc...

Frage, habe meinen Objektivdeckel eingebüsst, wo kann man nen neuen herbekommen? Oder ist es sinnvoller (spiele mit dem Gedanken) mir einen CP5700 - 52mm Thread Adapter (Part # NP0021) von bernie heins zuzulegen, somit auch anderen Deckel. Danke für Vorschläge
CP 5700 // MB-E5700 // SB-22S // HR-E5700 // 128MB CF // 512MB CF // 3x EN-EL 1 //2x Metz 32 CT 3 (Servogesteuert) incl Reflexschirme // MB-E5700 //NEU DABEI Bernie Heins 49mm Thread Adapter + Polfilter
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Hallo PixelFehler,

Der Original-Objektivdeckel für die 5700 heisst LC-CP10. Entweder im Netz danach suchen oder bei Deinem Fachhändler vorbeigehen, der kann ihn - wenn nich an Lager - bestellen. Aber vorher unbedingt nach dem Preis fragen, sonst kann's Dich auf den Rücken hauen.

Wegen dem Thread-Adapter kann ich nix zu sagen.
Antworten