Habe mich entschieden!

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

da es hier in erster Linie um Objektive geht verschiebe ich euch mal da hin...

Es wäre übrigens hilfreich wenn der Thread einen passenden Titel bekäme..
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Dudel hat geschrieben:nun .. aber wofür zahle ich dann das viele geld wenn ich es nicht bei offenblende nutzen kann/sollte .. ich meine 2000€ für ne linse ist ja nicht gerade wenig! vor allem beim sport währe es mir wichtig .. da nunmal der blitz da unangebracht ist .. ? jemand noch ne meinung ?
Nicht nutzen kann ist definitiv falsch, ich nutze meins oft so und bin zufrieden.
Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Daniel Meierhof »

17 - 55ist echt ein super glas!
David
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

@ Daniel:
Bist du mit dem Nikkor 80-400 zufrieden, was Qualität betrifft, im Anschluss zum 17-55?
:)
pixelmac
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von pixelmac »

Dudel hat geschrieben:nun .. aber wofür zahle ich dann das viele geld wenn ich es nicht bei offenblende nutzen kann/sollte ..
Also ich bin mit der Offenblende-Leistung meines 70-200ers zufrieden. Das dürfte offen immer noch besser als viele Consumerzooms abgeblendet sein.
Gruß,
Volker
Photos @ flickr
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Re: Habe mich entschieden!

Beitrag von Tomas »

Dudel hat geschrieben:also es wird dann bei mir die d200 :-)
so jetzt habe ich noch einige fragen hier an die erfahrenen nikorianer..
und zwar mit dem body allein macht man ja nicht so gute bilder .. wo wir dabei währen also als ausrüstung habe ich mir ausgesucht:

als glass:
AF 50mm 1.4D
AF 28mm 2.8D
AF 85mm 1.4D IF
AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED

zübehör:
SB-800
batteriehandgriff +accus
camara rucksack

passt das so gut zusammen oder kann man da noch was verbessern ?

schonmal danke und gruss
Hallo,
Also Hut ab, mit dieser Ausrüstung deckst Du ja eine menge ab...

Ist das Deine erste SLR Ausrüstung ?

Ich frage nur weil ich damit absolut überfordert wäre, habe damals mit einer SLR und einem Objektiv angefangen und dann meine Schwerpunkte gesucht und die Ausrüstung stückchenweise gekauft.

Natürlich möchte man häufig für alles gerüstet sein, nur sehe ich die Gefahr auch, das manche Teile jahrelang unbenutzt in der Schublade liegen.

Cu Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
Dudel
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Dudel »

hi thomas !

ja das ist meine erste dslr ausrüstung! nun ich habe lange gespart und wenn möchte ich mir dann auch alles auf einmal kaufen .. die brennweiten die ich möchte decken auch das ab was für meine bedürfnisse verlangt ist .. mehr als 200mm brennweite werde ich erstmal nicht brauchen

gruss
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Tomas »

Dudel hat geschrieben:hi thomas !
ja das ist meine erste dslr ausrüstung! nun ich habe lange gespart und wenn möchte ich mir dann auch alles auf einmal kaufen .. die brennweiten die ich möchte decken auch das ab was für meine bedürfnisse verlangt ist .. mehr als 200mm brennweite werde ich erstmal nicht brauchen
gruss
Das 17-55 würde ich mir in jedem falle beim Kauf mal ansehen, obwohl ich das 17-35 immer noch besser finde hat das 17-55 einfach mehr Spielraum und ist zumindest bei mir auf einer DSLR zu 99% drauf.

Zu den Festbrennweiten kann ich leider nicht so viel sagen nur eins ich nutze keine, meine einzige 50mm liegt hier unbenutzt seit 8 Jahren rum und wartet auf Einsatz... echter BANAUSE....

Tschau Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
Antworten