Seite 2 von 2

Verfasst: Mo 13. Feb 2006, 09:25
von Jack_Steel
Ich versuche diese Woche eine Ersatzkamera zu besorgen, ich bin sicher wenn ich ein Ersatzgehäuse mithabe passiert mir der Fehler garantiert nicht (oder es gehen beide ein :evil:) Na jedenfalls Danke für die Postings einstweilen...

@PeterB
Wann hat deine Kamera nach dem ersten mal "Blinken" wieder gestreikt bzw. wieviel Fotos konntest du dazwischen ca. schießen?

Verfasst: Mo 13. Feb 2006, 17:01
von PeterB
Erstmal ist es ein Sch...Gefühl, wenn Du jeden Moment damit rechnen musst, dass die D70 aussetzt. Mir ist die Cam mitten in einer Variete-Veranstaltung abgestürzt: gleich beim ersten Foto. Gerettet hat mich nur, dass ich noch eine zweite D70 im Büro habe und dass ich nur 5 Autominuten dahin brauche.

Wenn ich mich recht erinnere, lagen zwischen dem ersten und dem zweiten Aussetzer ca. 5 Tage. Die reparieren tatsächlich nicht prophylaktisch, sondern nur, wenn der Fehler auch aufgetreten ist. Einfach mal anrufen.

Verfasst: Mo 13. Feb 2006, 17:03
von Jack_Steel
Mist! Ich organisier mir ein Ersatzgehäuse (wozu hat man Freunde :cool:)
Na ja prophylaktisch is es ja net mehr, der Fehler is ja schon aufgetreten, nur jetzt halt im Moment grad nicht mehr...

Verfasst: Fr 24. Feb 2006, 17:35
von Jack_Steel
So, nun bin ich zurück aus Turin und die Kamera hat wider Erwarten nicht versagt. Das "blinkende LED" Problem ist nie aufgetreten obwohl ich mehrere 100 Fotos geschossen habe. Was soll ich jetzt machen? Ich hab Angst dass es mir irgendwann wieder passiert wenn ich die Kamera ganz dringend brauche. Kann ich sie so einschicken, obwohl es nur einmal aufgetreten ist?

Verfasst: Fr 24. Feb 2006, 17:54
von Andreas H
Was soll der Nikon-Service tun wenn Du die Kamera ohne akuten Fehler einschickst? Es gibt mit Sicherheit mehr als eine mögliche Ursache für das Phänomen das du beobachtet hast. Es muß ja nicht unbedingt der bekannte Fehler gewesen sein, es könnte ja auch zur Abwechslung mal eine andere Ursache geben, zumal ja auch nicht alle D70 zwangsläufig diesen Fehler bekommen.

Da wird man zumindest auf Garantie nicht viel tun können.

Grüße
Andreas