Um Daten auf der externen HD zu sichern, brauche ich da einen Kühler?
Sind die HD's ohne Kühler auch ohne Stromkabel (d.h. sie laufen über USB2.0) ??!!
Ich danke allen für eure Beiträge!!!!

Moderator: pilfi
nein, sie haben ein externes Netzteil.Benj hat geschrieben:Nochmals eine Frage zum Kühler:
Um Daten auf der externen HD zu sichern, brauche ich da einen Kühler?
Sind die HD's ohne Kühler auch ohne Stromkabel (d.h. sie laufen über USB2.0) ??!!
Ich danke allen für eure Beiträge!!!!
Benj hat geschrieben: Sind die HD's ohne Kühler auch ohne Stromkabel (d.h. sie laufen über USB2.0) ??!!
Benj hat geschrieben: Sind die HD's ohne Kühler auch ohne Stromkabel (d.h. sie laufen über USB2.0) ??!!
bei trekstor.de hab ich nicht's gefunden über die Garantie... komisch...Maxtor-Website hat geschrieben: In EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) beträgt die Standardgarantiezeit für externe Festplatten von Maxtor, Maxtor-Netzwerkspeicherprodukte und Retailfestplattenkits, die zu einer autorisierten Maxtor RMA-Servicestelle zurückgeschickt wurden, 2 Jahre.
Unterstreich.....xebone hat geschrieben: Keine Ahnung warum immer so getan wird als wäre eine "externe" Festplatte was anderes als eine stinknormale Platte mit irgendeinem Gehäuse über SATA,USB oder Firewire angeschlossen.
Geht nicht wegen Anlaufstrom der Platten. Hab ich mal irgendwo gelesen (thg oder c't)xebone hat geschrieben: Es gibt theoretisch Platten die gingen ohne externe Stromversorgung, allerdings nicht anzuraten, da oft der Saft am USB nicht ausreicht, trotz Doppelversorgung ....
Würde mich absolut davon abhalten, da das Geräusch mich stören würde.xebone hat geschrieben: Lüfter braucht man auch nicht wirklich bei den aktuellen Platten.
Wiegesagt es geht -theoretisch- und manche Hersteller setzen das sogar in die Praxis um, (Doppel USB Anschluss) allerdings gehts dann im Endeffekt eben oft nicht wegen dem zu hohen benötigten Anlaufstrom wie du richtig sagst. Und ja- das war aus der c`tGeht nicht wegen Anlaufstrom der Platten. Hab ich mal irgendwo gelesen (thg oder c't)