Ich bin ja nicht so ein Fan von den All-in-One Geräten. Ich bin eigentlich auch 100% sicher, das es in Zukunft immer weniger Geräte geben wird, welche wirklich im Massenmarkt erfolgreich sein werden und dann Telefon, PDA und MP3 Player und was weiss ich nicht alles in einem sind. Ach ja Camera hatte ich vergessen. Die ist auch noch drin, mit 8MP und 4fach Zoom. Natürlich nimmt das Gerät auch Videos auf und WLAN und was es nicht alles gibt aber wenige in dieser Kombination brauchen. Mag sein das es technisch möglich ist aber das bedeutet ja zum Glück noch lange nicht das es auch einen NUTZEN dazu gibt. Nen Telefon soll klein sein aber halt noch so gross, dass ich die Tasten bedienen kann. Nen PDA möchte ich mit Daten füttern und diese auf einem vernünftigen Display sehen und bedienen können. Dort geht es nicht um Grösse sondern in erster Linie um Bedienungskomfort und schnelle Anwendung. Nen MP3 Player braucht viel Speicher. Handy nicht und PDA nicht unbedingt. Das kann man stundenlang fortführen.PeterB hat geschrieben: Und in zwei Jahren werden wir keine Handys mehr haben, sondern PDAs, mit denen man telefonieren kann.
Es gibt keine eierlegende Wollmichsau. Ich will kein Gerät was alles kann aber nichts richtig. Ich möchte für einen bestimmtes Problem eine bestimmte Lösung und das in optimaler Form und Bedienung. Eine eierlegende Wollmichsau ist immer ein Kompromiss. Immer.
Ich habe mal einen sehr amüsanten Artikel zu diesem Thema hervor gekramt. Dieser Artikel wurde geschrieben von einem Interface/Software Designer und erschien in einer monatlichen Kolumne in einem Newsletter und später auch in diversen Büchern. Anyway er wurde geschrieben als der Herr bei Apple arbeitete aber das könnt ihr ja überlesen. Es geht da nicht um Apple sondern um ein generelles Prinzip, was meiner Meinung nach soooooo viele Hersteller immer wieder vergessen und sooooo viele Kunden (Volks-PC) darauf reinfallen und sich dann später beschweren das dies und das nicht funktioniert oder das sie überfordert sind oder das viele features von den Kunden überhaupt nicht genutzt oder wahrgenommen werden.
den artikel findet ihr hier:
http://www.beta-labs.com/coolpix-forum/ ... egance.pdf
Druckt euch den aus und lest ihn auf dem nachhauseweg oder so. Er ist wirklich amüsant und informativ. Es sind 4 seiten lustiges Englisch.
meikel