17-55 2.8 abgeraucht.. jemand ne Idee oder ein Garantiefall?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von PeachyFFM »

2 von einem kann ich nachvollziehen... hatte 2 motorräder gleichzeitig bevor der nachwuchs kamm (ne 1500 kawa zum cruisen und ne 1200er Yamaha für die autobahn)....
jetzt sinds 2 kinder und 2 gehäuse....

komisch, ne 2 frau erlaubt mir die erste nicht :silly:
Grüße aus Frankfurt,
Tim

Beitrag von Walti »

Timo hat geschrieben:Zwei Kameras, da kann ich Dir noch folgen, aber zwei angemeldete Autos..... nur, um eines in reserve zu haben, das wär mir zu teuer.
Wieso? Hast du noch nie was von Jaguar-Fahrern gehört? Die machen das immer so ... :lol:
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

PeachyFFM hat geschrieben:2 von einem kann ich nachvollziehen... hatte 2 motorräder gleichzeitig bevor der nachwuchs kamm (ne 1500 kawa zum cruisen und ne 1200er Yamaha für die autobahn)....
jetzt sinds 2 kinder und 2 gehäuse....

komisch, ne 2 frau erlaubt mir die erste nicht :silly:

Ähem, man kann auch mit der Yam cruisen....

Einfach ein bisserl weniger am Gashahn drehen :lol:

(Hab mit meiner 1100er Suzi aber die gleichen Schwierigkeiten) :lol: :lol:
Gruß Roland...
Heiner
Beitrag von Heiner »

Zurück zum Thema! :wink:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Mattes

Beitrag von Mattes »

nac hat geschrieben:
weinlamm hat geschrieben:Wer so´n Objektiv einfach in die Tonne wirft, ist selber schuld!
Ich bin ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch. Aber wenn mich etwas mal so richtig wurmt, dann kommts zu Kurzschlusshandlungen. So wie mal meine F100 ausgestiegen ist, da habe ich gleich im Laden ne zweite F100 als Reservebody bestellt(Das Gesicht der Verkäuferin war unbezahlbar 8) ). Und gestern als ich noch nicht sicher war, obs Body oder Objektiv ist waren meine Gedanken gerade am zusammenstellen der D200 mit Zubehör... :D
Zum Glück siehts beim kapitalen Motorschaden meines Wagens den ich vor 4 Tagen hatte danach aus, dass der Hersteller ne gewisse Kulanz zeigt, ich könnte sonst auch hier zu Kurzschlusshandlungen tendieren :D
Sag' mal, Du hast nicht so wirklich ein glückliches Händchen mit der Technik, oder ? :-)

Nicht böse gemeint, ich habe solche Phasen auch immer mal wieder. alles fällt auseinander, was man auch anfasst. Nervt einen ganz schön an.

Das 17-55 müsste doch noch in der Garantie sein, oder ? Normalerweise ist Nikon da ziemlich kulant, gerade in dieser Objektivklasse. Ich drücke die Daumen !

Grüße

Mattes
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nac »

Mattes hat geschrieben:Sag' mal, Du hast nicht so wirklich ein glückliches Händchen mit der Technik, oder ? :-)
Nicht böse gemeint, ich habe solche Phasen auch immer mal wieder. alles fällt auseinander, was man auch anfasst. Nervt einen ganz schön an.
Normalerweise eher das Gegenteil. In 10 Jahren Fotografie ist das jetzt das zweite mal, wo ich einen Defekt hatte. Bei der Menge an Ausrüstung durchaus vertretbar. Und was den Wagen anbelangt, knapp 4 Jahre jetzt und 120'000km, nur Service machen müssen und sonst gelaufen wie ein Uhrwerk. Naja, das Problem dort ist wohl symptomatisch, der Hersteller hats auch grad erst gemerkt und fängt an seine Servicevorgaben zu überarbeiten. und Böse nehm ich sowas nicht :)
Das 17-55 müsste doch noch in der Garantie sein, oder ?
Kein Problem, das Objektiv ist grad 2 Monate alt.
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

nac hat geschrieben:
Aber wenn mich etwas mal so richtig wurmt, dann kommts zu Kurzschlusshandlungen.
Vielleicht ist es ja schon nen bißchen spät - aber vielleicht könntest du dir das mit der Kurzschlußhandlung ja nochmal überlegen und das Objektiv doch entsorgen! Dann schick mir das Objektiv bitte zu. :wink:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nac »

weinlamm hat geschrieben:Vielleicht ist es ja schon nen bißchen spät - aber vielleicht könntest du dir das mit der Kurzschlußhandlung ja nochmal überlegen und das Objektiv doch entsorgen! Dann schick mir das Objektiv bitte zu. :wink:
Muss dich enttäuschen, das Objektiv ging heute zum Service :D
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nac »

Mattes hat geschrieben:Das 17-55 müsste doch noch in der Garantie sein, oder ? Normalerweise ist Nikon da ziemlich kulant, gerade in dieser Objektivklasse. Ich drücke die Daumen !
Heute gabs schon mal den Abschluss des ersten Teils meiner Pannenorgie zu Anfang Jahr. Der Automotor wird weit ausserhalb der Garantie auf Kosten des Herstellers ersetzt. Andersrum wärens Kosten gewesen in der Höhe von 10x den Neupreis des obigen Objektivs. Also es kann nur noch besser werden und jetzt mal neugierig bin was Nikon sagt. :D
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nac »

nac hat geschrieben:Meine Diagnose: Elektronikproblem (nicht Kontakte, eher intern im Objektiv). Also geht das Ding mal zur Überprüfung.
Na wenn das keine Volltrefferdiagnose war. Heute kam (nach einem kleinen Beschleunigungsstubser meinerseits) endlich das Objektiv zurück. Fehlerdiagnose wörtlich:
Hauptprint ersetzt
Autofocus justiert
Funktionskontrolle
und natürlich auf Garantie. Für CH-Leute: Kann den Eschenmoser Kundenservice in Bern nur empfehlen. Auf meine Mail hin, dass ich das Objektiv dieses Wochenende jetzt gerne wieder hätten, haben sie bei Nikon nachgebohrt und die hab versprochen ihr möglichstes zu tun. Vorbildliche Betreuung.
Juhui, jetzt bin ich wieder ein richtiger Mann und hab meine Objektive wieder alle bei mir :D
Antworten