Ich weiß nicht . . .volkerm hat geschrieben:Wieso? Der AF der D2X bzw. D2Hs ist angeblich nochmals optimiert worden. Die D2X dürfte also den besten AF haben, den Nikon zur Zeit liefern kann.

Da traue ich den Nikonleuten so viel wie bei D und non-D.

Moderator: donholg
Verstehe ich nicht. Volker zitiert eine Aussage von Nikon. Es gibt niemanden der irgendetwas Fundiertes dagegenhält. Warum sollte Nikon da unglaubwürdig sein? Bei der Frage D/non D dürfte es ähnlich sein.-max- hat geschrieben:Ich weiß nicht . . .volkerm hat geschrieben:Wieso? Der AF der D2X bzw. D2Hs ist angeblich nochmals optimiert worden. Die D2X dürfte also den besten AF haben, den Nikon zur Zeit liefern kann.![]()
Da traue ich den Nikonleuten so viel wie bei D und non-D.
Moin, Björn!bjoern_krueger hat geschrieben:Trotz des guten Lichtes war ISO 100 nicht möglich. Die Verschlusszeiten waren selbst bei Offenblende damit einfach zu lang, sodass der Hund verwischt ist. Unter 1/1000 Sekunde geht bei dem Vieh nichts (Wenn sie mit 20 km/h läuft, dann legt sie in einer 1000stel Sekunde immerhin fast 6mm zurück, und das sieht man dann schon, wenn man mit etwas größerer Brennweite arbeitet).
Und was Du schreibst ist völlig objektiv und Du bist Dir ganz sicher?-max- hat geschrieben:Nun, an Nikons Stelle würde ich auch sagen, dass alles besser und schneller geworden ist. Ist doch ganz klar Marketingstrategie, wie bei D und non-D. Nikon stellt sich doch nicht selber ein Bein.
Die können ja viel schreiben, aber mir ist das zu subjektiv.
Hat er. Nikon gibt als Verbesserung der D2Hs und D2X gegenüber der D2H beim AF an: "noch schnellere Objekterfassung sowie eine verbesserte Genauigkeit und Schärfenachführung".-max- hat geschrieben:Volker hat zitiert?