alexis_sorbas hat geschrieben:habs gerade mal installiert (4.41 Mac OSX), scheint ja schneller geworden zu sein!! Jetzt kann ich sogar auf meinem "Büro-Powerbook" (G4 667 / 1GB RAM / 80GB Platte)
eine D2X - NEF öffnen, ohne 5 Minuten lang "Sat-1" zu sehen...
Das hat mich ja ermutigt und ich bin auf nikon.com gegangen und habe dann mal mir die englische Version installiert.
Ich habe es noch nicht mal gestartet und ich habe jetzt schon keine Lust mehr. Das ist alles sowas von zusammen geschustert. Ich kenne keine Installationsroutine die so strange Software installiert. Im Dock habe ich drei Subprozesse. Zwischendurch meckert OS X das eine App namens InfE das erste mal gestartet werden will und ob ich das cool finde. Dann will ich auf custom install clicken und der kram schmiert ab. mitten in der installation fragt er nach namen und firma ohne mir auch nur annähernd zu sagen wofür das ist. Dann öffnet sich ein Dialogfeld, dass ungefähr die grösse von 640x480 hat wo mir ein Roman über Farbmanagement erzählt wird. Danach öffnet sich ein weiterer Installer der nach meinem Photoshop sucht, wobei die Progressbar nicht von links nach rechts sondern von rechts nach links läuft.
Mann mann mann. Warum geben die sich so wenig Mühe? Jetzt habe ich die 4.4 und wenn ich das update auf 4.4.1 runterladen möchte dann muss ich wieder 18MB(!!!) runterladen und das nur um einen fehler unter OS9 zu beheben. 4.4 konnte direkt von 4.2 geupdatet werden, 4.4.1 benötigt jedoch 4.4.
Also wenn hier nicht in jedem zweiten Beitrag die hohe Konvertierungsqualität von NC gelobt werden würde, dann würde ich das sofort in den Papierkorb befördern. ich wette auch wenn ich jetzt Photoshop starte, dass das NikonNEF Plugin wieder installiert wurde. Ich könnte mich echt sowas von aufregen.
alexis_sorbas hat geschrieben:Trotzdem, da ist noch viel Arbeit dran... Nikon!!!!
puuuuuh aber wo willst du da anfangen?
Ich glaube ein weisses blatt papier wäre gut.
me.
edit:
ach so und um jetzt dem ganzen die krone aufzusetzen, will der installer jetzt das ich meinen Rechner neustarte. Sag mal ich glaube jetzt hackt es langsam echt. Für ein OS X update verstehe ich einen neustart ja noch aber für NC? Jetzt erstmal alles speicher, programme schliessen und rechner neustarten. Oh gott.