ACHTUNG! Weitere Akkus vom Austausch betroffen
Moderator: donholg
Hab Vorgestern meine neue D50 bekommen. Gleich den Akku gecheckt -> nicht auf der Liste. Seit gestern neue Liste -> Akku dabei. Cam sollte aber aus der aktuellsten Serie sein, da der Händler erst frische Ware bekommen hatte. Also haben die das Problem noch nicht im Griff die Jungs...
D50, AF-S 18-200 VR, AF 50 1.8, AF 85 1.8
Baut Nikon die Akkus eigentlich selber? Die werden die doch sicherlich auch von einem Zulieferer bekommen. Ich glaube dieser Zulieferer hat nun ein echtes Problem. Nikon scheint eine recht strenge Qualitätskontrolle zu haben. Was ist aber mit den ganzen nachgemachten Billigakkus? Macht sich da gar keiner Gedanken das ihm mal so ein Teil um die Ohrern fliegt?
Gruß Hauke
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sicher nicht!Hauke hat geschrieben:Baut Nikon die Akkus eigentlich selber?
Vermutlich hat es ein paar Fälle von Überlastungen gegeben (Möglicherweise auch in anderen Produkten des Zulieferers, die dasselbe Bauteil verwenden.) und nun hat entweder Nikon beim Zulieferer angeklopft (oder umgekehrt).Die werden die doch sicherlich auch von einem Zulieferer bekommen. Ich glaube dieser Zulieferer hat nun ein echtes Problem. Nikon scheint eine recht strenge Qualitätskontrolle zu haben.
Och neee, nicht schon wiederWas ist aber mit den ganzen nachgemachten Billigakkus? Macht sich da gar keiner Gedanken das ihm mal so ein Teil um die Ohrern fliegt?

Wer diese Ängste hat, sollte komplett auf Konsum verzichten!
*huch*

Reiner
-
- Batterie12 S
Bitte keine neue Diskussion - einfach mal die Forumssuche bemühen!Hauke hat geschrieben:BWas ist aber mit den ganzen nachgemachten Billigakkus? Macht sich da gar keiner Gedanken das ihm mal so ein Teil um die Ohrern fliegt?

freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Batterie12 S
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie12 S
Da ging ich auch stark davon aus!Hauke hat geschrieben: War doch nicht böse gemeint
Zuletzt geändert von multicoated am Do 8. Dez 2005, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias