Überbelichteten Himmel retten - Lösungen
Moderator: pilfi
-
- Batterie9 Makro
Bei dem, das ich hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... c&start=20 (letzter Beitrag auf der Seite) nur mal schnell gemacht habe, sieht mans in der 100% Darstellung, am verkleinerten, bzw. ausgearbeiteten Bild nicht.David hat geschrieben:Habt ihr schlechte Beispielbilder da, bei denen man sieht, dass der Himmel nicht passt und nachträglich entstand?
-
- Batterie9 Makro
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hmm... ich kann Dir eines zeigen, wo der Effekt beabsichtigt war:
... ist aber nicht representativ.
Ich würde mal sagen, wenn es solche Bilder gäbe würde jeder das ganze mit einem anderen Himmel nochmal probieren
Ich nutze diese Technik übrigens auch für meinen "dramatic sky" ... sprich Himmel separieren und Tonwertkorrigieren... man sieht zwar jeden Staubfleck aber macht den Himmel dramatischer. Aber da es ja der selbe Himmel ist muß man eigentlich nur eine saubere Ebenenmaske setzen um den Schmu verdeckt zu halten

Ich würde mal sagen, wenn es solche Bilder gäbe würde jeder das ganze mit einem anderen Himmel nochmal probieren

Ich nutze diese Technik übrigens auch für meinen "dramatic sky" ... sprich Himmel separieren und Tonwertkorrigieren... man sieht zwar jeden Staubfleck aber macht den Himmel dramatischer. Aber da es ja der selbe Himmel ist muß man eigentlich nur eine saubere Ebenenmaske setzen um den Schmu verdeckt zu halten
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd