volkerm hat geschrieben:Neeeee Beta, jetzt verrennst Du dich aber. Die 100% Ansicht ist doch dann total egal, weil das bei 12MP ein viel kleinerer Ausschnitt ist als bei 6MP.
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr warum habe ich bloß immer das gefühl das ich nicht verstanden werde.
Natürlich ist der 100% ausschnitt bei 12MP kleiner als 6MP. Und weisst du was, dass ist das Feature!!! Das ist doch gerade das Ding der D2x! ZWÖLF MEGAPIXEL!!!
Also nochmal: Wer Megapixel will, weil er Posterdrucke von 3x12m macht oder weil er für die Vogue fotografiert oder oder oder, der kauft ne D2x. Warum? Genau wegen die MP!
So nun gibt es aber noch die Jungens, die brauchen keine 12MP denen reicht auch weniger die kaufen halt ne d100 oder d1x oder d70 oder was weiss ich.
Dann gibt es da noch die jungs die hätten gerne die extras einer d2x brauchen aber keine 12MP. Yoa, pech gehabt würde ich sagen. Die können ja default 6MP einstellen.
Und dann gibt es da noch die jungs die wollen gerne so geringes rauschen wie möglich. Alright und genau diese jungs können die ganzen MP mal ne runde vergessen und starren ein paar tage auf 100% ansichten.
Ich verstehe einfach nicht was ein vergleich von 12MP mit 6MP soll. Datt ist doch nen ganz andere schuh. Und nur weil man in die digitalen welt aus einem 6MP ein 12MP machen kann(!!!!) heisst das noch lange nicht das man das auch sollte geschweige denn noch vergleichen kann.
Ich komme da echt nicht mehr mit. Man kann doch nicht die ergebnisse zweier komplett unterschiedlicher maschinen auf einen nenner bringen und dann vergleichen. Warum nehmen wir dann nicht einfach 9MP. dann interpolieren wir die 6 rauf und die 12 runter. wäre doch fair oder?
ne ne ne. Entweder sehe ich das zu pragmatisch oder diese fotowelt ist nichts mehr für mich. Wie kann man bloss erwarten das sich ein 12MP sensor wie ein 6MP sensor verhält? Gibt es eigentlich ein Automagazin was beim Porsche anprangert das er mehr sprit verbraucht als ein VW Fox?
Sorry aber in meinen augen werden hier äpfel mit birnen verglichen und damit das irgendwie passt, drückt man die birnen in eine apfelform. geht nicht klar.
—_—
.