ich hab ja gar nciht vom RAW gesprochen. ich bin nur der Meinung, dass Capture eine Bildbearbeitungssoftware ist und ich es hier im Nikon Forum als Auswahl erwrtet hätte. nicht mehr nicht weniger. Sicherlich weichen die einzelnen programme von einander ab und ich kann mit jedem nicht das gleiche tun. Aber mittlerweile nutze ich Capture mehr als früher, als ich mit Elements 2 gearbeitet habe. Finde ienige Funktionen und die einbindung von tollen Fdiltern bei Capture sehr gut und für meine belange reicht das auch aus.
Aber nochmal gesagt, ich will hier keine grundsatzdiskussion anzeteln, habe mein kreuz bei sonstige gemacht und gut ist das für mich
Ich hätte ja gerne die Möglichkeit mehrere Programme auszuwählen, denn ich benutzte nicht immer das gleiche. Meistens aber FixFoto, das ist sagenhaft schnell zu bedienen.
Ich mache Alles, was geht am liebsten mit Nikon Capture 4.31. Das ist mittlerweile ein wirklich nettes Programm geworden. Läuft auch endlich in einer halbwegs erträglichen Geschwindigkeit. Die "rote Augen"-Funktion finde ich sehr gelungen. Am Schluss fummel ich dann noch etwas mit PSCS2 dran rum.
Hab die D70 jetzt seit 1 Jahr / 18-70Kitobj. gegen Tamron 28-75 getauscht / Nikkor AF50 f1.4 . Fast digitale Fotografie aufgesteckt wegen Frust mit Dimage 7/7i