Treffender kann man den Unterschied zwischen Profis und ambitionierten Amateuren wahrscheinlich nicht auf den Punkt bringen!Alessandra hat geschrieben:Und Zeit ist nunmal Geld.

Moderator: donholg
... und überhaupt, mit Fotografieren seine kostbare Lebenszeit zu vertrödelnt.schweizer hat geschrieben:whow! Diese Worte zu RAW / JPG finde ich aber gut.. sehe das genau so.... Zeit ist nicht nur Geld, sondern Zeit ist leben! Man kann sich alles kaufen, nur nicht die Monate, welche man mit Capture oder sonst. RAW-Konvertern verbringt. (nichtmal eine Sekunde davon)
FOTOGRAFIEREN und mit RAW Zeit totschlagen sind für mich zwei komplett andere Paar Schuhevolkerm hat geschrieben:... und überhaupt, mit Fotografieren seine kostbare Lebenszeit zu vertrödelnAber im Ernst, wer von den Hobby-Fotografen früher in der Dunkelkammer rumgebastelt hat, der wird heute auf EBV und RAW nur ungerne verzichten.
das ist so'n bisken "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"t.schweizer hat geschrieben:Man kann sich alles kaufen, nur nicht die Monate, welche man mit Capture oder sonst. RAW-Konvertern verbringt. (nichtmal eine Sekunde davon)
undvolkerm hat geschrieben:Aber im Ernst, wer von den Hobby-Fotografen früher in der Dunkelkammer rumgebastelt hat, der wird heute auf EBV und RAW nur ungerne verzichten.
Deswegen hat ,an ja die Wahl der QualAlessandra hat geschrieben:Und Zeit ist nunmal Geld.