sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Aber ich mag keine Pauschalierungen. Egal wo man Urlaub macht ist Vorsicht geboten. Ich bin viel beruflich unterwegs (In- und Ausland). Wenn ich meine Kamera (und sonstige Wertsachen) mit habe, sind diese immer am Mann. Im Restaurant steht die Tasche immer unter meinem Stuhl, meist mit einem Bein in der Kamerataschenschlaufe. Am Strand kannst Du die Sachen meistens gegen Quittung bei der Aufsicht deponieren. Bei einem unbewachten Strand muss halt immer Jemand bei den Sachen bleiben, oder die Sachen bleiben im Zimmer. Dann halt mit entsprechendem Restrisiko welches man z.B über eine Kameraversicherung abdecken kann.mag2123 hat geschrieben:Das Ferienhaus gehört ja Verwandten von mir und die sind auch Italiener, ich hab also nix gegen Italiener - weiß nicht, ob man da gleich so empfindlich sein muss...
Na klar mit D70! Wozu hast Du sie sonst? Für die Vitrine zu Hause ist sie doch wohl zu schade. Achso, während deiner Abwesendheit kann auch zu Hause eingebrochen werden.......Also, auf nach bella italia - mit oder ohne D70?

Meine Empfehlung: NIMM SIE MIT UND FREU DICH ANSCHLIEßEND AN DEINEN URLAUBSBILDER!!!!!!!
Gruß
Jürgen