Navigations Menü

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

Erst hab ich geglaubt ich seh nicht recht, was zuckt da so am linken Rand... :wink:

.. aber es hilft schon ein bisschen. Impressum würd ich rausnehmen.
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Reiner
Beitrag von Reiner »

@Hennes
Das Alter allein ist es gar nicht, es hängt vor allem damit zusammen, wie lange man schon die "alte" Navigation nutzte.

@Andreas
Jetzt hab' ich verstanden, was Du meinst.
Ich werde mal schauen, ob ich den Link "Ungelesene Nachrichten" in das Menü bekomme, das wäre sinnvoller als z.B. das Impressum.
Reiner
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

roger das wär eine super Sache
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
kyb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kyb »

Ich würde lieber auf die Leiste verzichten, da ich hier bei der Arbeit nur den Konquerer zur Verfügung habe. Seit die Leiste eingebaut ist, geht die CPU-Last auf 100% sobald ich die Seite aufrufe. Dadurch nimmt der Rechner Eingaben von Tastatur und Maus nur mit merklicher Verzögerung an (2-5 Sekunden). Dies macht die Sache sehr unangenehm. Mal davon abgesehen dass es hier sehr warm wird und bei Dauerlast die Stabilität des Rechners leidet ;-).

> Prinzipiell keine schlechte Idee, nur der Konquerer verträgt sich nicht damit. Nächste Woche werde ich auf SuSe 8.2 umsteigen, mal sehen, obs damit dann besser geht. Das KDE hier ist nicht mehr das neueste.

Gruß, Kyb
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pernasator »

also mich stört an diesem Ding, dass es immer so hoch- und runterschwappt. Kann man es nicht fest stehen lassen?

Eigentlich finde ich es auch überflüssig.

Achim
Reiner
Beitrag von Reiner »

@Achim

Fest stehen lassen geht (nach meinem jetzigen Wissensstand) nur in der Form, daß es am Board klebt. D.h. es scrollt dann auch nach oben weg. Das würde den Sinn dieses Teils zunichte machen :?

Überflüssig :?:
Das hat Hennes ja schon beschrieben. Liegt sehr wahrscheinlich daran, daß (Und da nehme ich mich nicht aus) die Teilnehmer die schon etwas länger dabei sind es halt anders gewohnt sind.
Ich ertappe mich derzeit auch öfters, daß ich immer noch nach oben scrolle um wieder in die Rubrik-xy , oder den Index zu kommen :o Dabei sind die zwei Knöpfe eigentlich so nahe :)
Reiner
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Müsste es nicht fest stehen bleiben, wenn Du links einen ganz schmalen Frame anlegst? Nur für das Menü?

Man kann aber auch drauf verzichten. Es ist ja oben schon eine Navigation eingebaut.

Erhöhe lieber mal die Timeout-Zeit für beitragschreiben. Ich fliege fast immer raus, wenn ich mal etwas längere Texte schreibe und dabei bissl nachdenke und auf anderen Seiten recherchiere.

Beste Grüße,
Jack.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Alos ich find auch das diese Navigationsmenu eigenlich überflüssig ist ich habs bis jetzt nur einmal gebraucht.

Gruss Thomas 8)
Reiner
Beitrag von Reiner »

@Jack

Also das timeout für die cookies steht auf 3600 sek (Das wäre dann so ziemlich 1 Stunde).
Wenn sich das Phänomen bei Dir innerhalb kürzerer Zeiten abspielt, dann würde ich auf ein lokales Problem bei Dir tippen.

Mein Router ist z.B. so eingestellt, daß er bei xxx- Minuten Inaktivität trennt.
Wenn ich also xxx+1 Minute an meinem Text dichte, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Invalid Session" beim absenden.
Reiner
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich denke, daß ich jetzt eine Lösung habe, mit der alle zufrieden sein können.

Ich habe jetzt zwei Board Styles erstellt:

- subRed ist die alte Variante ohne Navi-Menü.

- navRed ist die neue Variante mit Navi-Menü.

Auszuwählen ist das ganze in eurem Profil :)
Standardeinstellung für Neue User ist navRed.
Reiner
Antworten