D70 Handling

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Joerg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Joerg »

NeuerBenutzer hat geschrieben:Vielleicht möchtest du dir mal folgendes durchlesen:

http://www.drffaq.de/superzoo.htm

Meine Meinung zu dem Ding: FInger weg und - noch wichtigter - hör auf auf deinen "Freund" zu hören, der scheint dir nur Schrott verkaufen zu wollen, und er scheint genau zu wissen, wieso!
Der Meinung bin ich allerdings auch!

Ist doch schön, wenn man einen Freund hat, der sich finanziell an den eigenen Fehlinvestitionen beteiligt!

Ich hätte da übrigens noch 3 tolle M42 Objektive 1,7/50mm, 2,8/29mm und 2,8/135mm! Die würde ich Dir auch zu nem fairen Preis verkaufen! Und um die an der D70 zu benutzen gibts für 30 EUR nen Adapter (meinen kann ich Dir leider nicht mitliefern, weil ich den noch brauche)

Grüße

Jörg
ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

Schaue mal bei Ebay nach diesem besagtem Objektive, die meisten davon werden nicht einmal verkauft!
Aber irgend ein "Anfänger" scheint sich ja immer finden zu lassen.

Zu deiner Frage, Lichtstärke ist gut, aber man braucht sie (und das dazugehörige Gewicht) nicht immer. Viele haben neben den Lichtstarken noch lichtschwächere Objektive für Reisen oder lange Fußstrecken, wo viel Licht ist braucht man keine teuren Objektive.

Fang erstmal mit einen guten "normalen" Objektiv an, dieses Thema zu erkunden, wenn du die Grundbegriffe verstehst, dann wird auch schnell klar was du noch an Objektiven willst oder brauchst!
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

...
Zuletzt geändert von NeuerBenutzer am Di 14. Jun 2005, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

ExGast 20thKNIGHT hat geschrieben:Fang erstmal mit einen guten "normalen" Objektiv an, dieses Thema zu erkunden, wenn du die Grundbegriffe verstehst, dann wird auch schnell klar was du noch an Objektiven willst oder brauchst!
So sehe ich das auch. Mit dem Nikon 18-70 kann man nichts falsch machen, und das 70-300G ist für den Anfang eine ordentliche Teleergänzung. Wenn man damit an die Grenzen stößt und gerne etwas "besseres" hätte, dann weiß man besser was man braucht, und was es einem wert ist.
.. und weg.
chrisbert
Betterie1
Betterie1

Beitrag von chrisbert »

Hallo

abschließend möchte ich mich noch bei allen bedanken, die Ihr Feedback geliefert haben.
Man hat es halt nicht leicht als Einsteiger - bis man sich durch die ganzen Fachbegriffe gekämpft hat. :lol:
Werde weiter an mir arbeiten um meine Kenntnisse zu verbessern - ich weiß ja jetzt wo ich hilfe bekommen :D

Vielen Dank

MfG

Chris
Antworten