Leihservice in Hamburg gesucht - weiter wird gesucht

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

David hat geschrieben:Da reicht auch ein max. 300mm-Objektiv, finde ich. Da muss es nicht unbedingt ein 400er sein?! Leihe dir also doch z.B. das 100-300/4 von Sigma aus! Das leistet im Hagenbecks Tierpark z.B. einen super Dienst :)
Hallo David,

ich kenne Hagenbecks nicht. Allgemein ist meine Zoo-Foto-Erfahrung, daß man auch mehr als 300mm gebrauchen kann, um die Tiere frei zu stellen. also Tierportrait ohne Gitter und Käfig. Ich hatte bisher immer nur 300mm als Maximum dabei und habe mir oft mehr gewünscht.
Zuletzt geändert von volkerm am Di 21. Jun 2005, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
David

Beitrag von David »

Ich hab in der Regel nur 200mm dabei, einmal hatte ich 300 und die habe ich selten ausgereizt, aber mehr als 300 habe ich in den paar Gelegenheiten bisher nicht benötigt. Hängt natürlich immer vom Park ab, und auch von den Tieren, wie nah, bzw. wie weit sie sich verstecken...

:(
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von die Zwei »

Also für Zoobesuche sollte es ja nicht nur sein sondern auch für den Hamburger Hafen bzw. die Küste (Wildvögel).

Und für kleine Bergwanderungen und nächstes Jahr für Afrika sollte es ja auch mit tauglich sein. Ein 80-400 VR gibt es ja bei ipshamburg.de, wo wir es wohl nun letzendlich auch mal leihen wollen. Nur leider suchen wir ja auch noch ein 70-200/2.8 VR um die Teile überhaupt mal in der Hand gehabt zu haben und wie sie halt so sind. Leider klappt es ja nun auch nicht mit dem 80-400 OS von Sigma als Vergleich.
TestOr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von TestOr »

Tach auch !

Mal ne bescheidene Frage aber ich dachte bei Nikon kann man sich auch was ausleihen? Kennt sich da einer mit aus ? und was kostet das ?

CU TestOr
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

Vl als NPS-Mitglied unter "Kostenlose Testgeräte " ;-)
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

Bei Nikon in Hamburg hatte ich auch schon nachgefragt und die verwiesen mich auf die NPS-Mietgliedschaft.
Bis ich mich da anmelden kann, fehlt mich noch das dritte Objektiv und eine zweite Kamera.

Zum Glück das bald mein AF-S 70-200/2.8 VR zu mir kommt :lol:
Antworten