vdaiker hat geschrieben:
Hallo Jürgen,
irgendwie komme ich da nicht so ganz klar. Entweder Du hast viel höhere Ansprüche als ich oder an Deinem Home Rechner ist was faul.
Ich habe einen älteren Athlon XP1600+ mit 768 MByte RAM und ich kann zumindest ein D70 RAW bearbeiten und als JPEG abspeichern. Gut, es dauert ein bischen aber für mich erträglich. Und meist mache ich das eh per Stapelverarbeitung.
Volker
Hallo Volker,
natürlich geht es, aber es macht nicht wirklich Spass. Die Datei zu öffnen geht ja noch einigermaßen (ca. 13/14 sec.). Abspeichern (als *.jpg) dauert so ca. 30 - 40 sec.
Gut, ich trink derweil einen Kaffee oder ein Bierchen und rauch dazu noch ne Zig. Bei einem oder zwei oder drei Bildern ist es ja noch ok. Neulich habe ich von einem Familienfest die Bilder aufbereitet (so ca. 100 Stk), da konnte ich einige Bierchen trinken.....
Und das, als auch noch die Gäste da waren, weil sie die CD`s mitnehmen wollten. Die Frotzelein kannst Du Dir sicherlich vorstellen.... die harmlostete war noch die Frage, ob ich einen 386er hätte.....
Jedenfalls kann ich für relativ wenig Geld (ca. 100 -150 euro) ein aktuelles System erstellen.- Und dies ist mir der Spass schon wert.
Gruß
Jürgen