Hallo Reiner,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Du hast natürlich Recht mit der Information über die Ziele des fotografierens.
Ich habe keine Pröferenzen in dem Bereich und demnach unterschiedliche Anlässe abzulichten.
Gerade heute ist das Objektiv angekommen und es ist optisch ohne Fehl und Tadel - kein noch so kleiner Kratzer.
Der AF ist denke ich ausreichend schnell und letzendlich sind die Wege im Telebereich allgemein nicht so lang. Ich denke damit zufrieden sein zu können.
Die Bildqualität werde ich nun genauer unter die Lupe nehmen.
Gruß Frank
80-200 2.8 "alt"
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Na, das ist der Teil, der in mir am wenigsten Bedenken hervorrufen würde..Liftboy hat geschrieben: Die Bildqualität werde ich nun genauer unter die Lupe nehmen.
Gruß Frank
Wenn Dir die Bildqualität dieser Linse nicht ausreicht, machst du entweder grundlegend etwas falsch, oder Du wirst wirklich ein großes Problem bekommen, eine adäquate Linse für dich zu finden

Was viel besseres wirds da nicht geben...
Viel Spaß damit, mein Neid sei Dir gewiß!
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Autsch,
wenn ich mir meinen Beitrag durchlese sollte ich vielleicht etwas auf Satzstellung und Rechtschreibung achten.
Die ersten Testbilder sind gemacht und ich bin beeidruckt.
Leider haben wir hier kein schönes Wetter, jedoch ist der AF speed ausreichend und die Abbildungsleistung genial.
*FREU*
Schöne Grüsse
Frank
wenn ich mir meinen Beitrag durchlese sollte ich vielleicht etwas auf Satzstellung und Rechtschreibung achten.
Die ersten Testbilder sind gemacht und ich bin beeidruckt.
Leider haben wir hier kein schönes Wetter, jedoch ist der AF speed ausreichend und die Abbildungsleistung genial.
*FREU*
Schöne Grüsse
Frank
Moin Frank!
Dann auch von mir GLÜCKWUNSCH
Viel Spaß beim Fotografieren mit dem Objektiv.
Gruß Sven
P.S.
Wenn Du hier in der Gegend wohnst, dann sollte es ja nächste Woche durchaus ein paar sonnige Stunden geben
Dann auch von mir GLÜCKWUNSCH

Viel Spaß beim Fotografieren mit dem Objektiv.
Gruß Sven
P.S.
Wenn Du hier in der Gegend wohnst, dann sollte es ja nächste Woche durchaus ein paar sonnige Stunden geben

D1X; D200+MB; Sigma 15-30; Nikkor AF-S 18-70; Nikkor AF 50/1,8; Sigma 70-200/2,8 HSM; Nikkor AF-S 300/4; Kenko 1,4; SB-600
und vieler alter MF Kram
und vieler alter MF Kram