Warum denn nicht?Nikkorius hat geschrieben:Wechselt ihr auch eure Obektive wenn die Kamera an ist?FASchmidt hat geschrieben:Hallo,
ich hatte damals den Thread auch gelesen, wo es um den frühzeitigen Ausfall des Ein-/Ausschalters ging. Seit dem bleibt meine Kamera dauernd an (Ausnahme Speicherkartenwechsel). Ich kann jedenfalls nicht feststellen, dass dadurch der Akku früher leergesaugt wird zumal die D70 ja nach einigen Sekunden ohnehin in den Standby geht.
Übrigens habe ich auch meine F601AF nie ausgeschaltet.
Gruß Andreas
Gruß Axel
Ich habe mittlerweile von einem Betroffenen erfahren, dass der Schalter im Rahmen der Garantie durch den Nikon-Service sehr schnell ausgetauscht wurde und seitdem keine Probleme mehr aufgetaucht sind. Ic werde also noch etwas warten bis es schlimmer wird (in 80% der Fälle geht die Kamera ja auch aus, wenn ich sie ausschalte) und dann zum Service bringen. Dann kann ich mir dann auch noch gleich ein paar Hotpixel ausmappen lassen...
Wobei ich immer noch irgendwo der Meinung bin, dass es sich um ein Software-Üroblem handelt. Manchmal geht die Kamera ja ganz normal aus und schaltet sich nach ein paar Sekunden von selber wieder ein

Gruß
Udo