D70 Firmware update verfügbar...
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
hab mich auch getraut
kamera ist nicht explodiert
alles funktioniert

kamera ist nicht explodiert

alles funktioniert

Zuletzt geändert von Der Abgesandte am Mo 16. Mai 2005, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Und wie nennen wir sie jetzt? D70^2 D70/2 D70sX ????
Ich meine, die Canoniere haben sich ja 310 für die 300 mit Russenupdate "ausgedacht", da wir ja nun sogar legal gepatcht sind, sollte sie ja wohl einen Zusatz bekommen, oder?
Ich würde ja für D70fs sein, für "fast s", welches einerseit ein fast für schnell und andererseits ein fast wie in "fast so gut wie" wäre...
Nur so als Vorschlag..
Ich finde rein Subjektiv den AF überigens emens schneller, hat es einer mal objektiv gemessen oder so???
Sitzt nach Euren Tests der AF denn besser/schlechter/gleichgut???
liebe Grüsse, Euer Dirk
Ich meine, die Canoniere haben sich ja 310 für die 300 mit Russenupdate "ausgedacht", da wir ja nun sogar legal gepatcht sind, sollte sie ja wohl einen Zusatz bekommen, oder?
Ich würde ja für D70fs sein, für "fast s", welches einerseit ein fast für schnell und andererseits ein fast wie in "fast so gut wie" wäre...
Nur so als Vorschlag..
Ich finde rein Subjektiv den AF überigens emens schneller, hat es einer mal objektiv gemessen oder so???
Sitzt nach Euren Tests der AF denn besser/schlechter/gleichgut???
liebe Grüsse, Euer Dirk
Stimmt, bei RAW zeigt sie nun ungefähr das Doppelte an, JPG ist unverändert. Aber das steht ja auch in der Readme:norbert_s hat geschrieben:Ich fass es nicht: nach dem Update hat sich das RAW-Fassungsvermögen meiner 512er Sandisk verdoppelt!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Womit jetzt wohl auch die Frage "Bug oder Feature" beantwortet wäre, endlich...
The number of exposures remaining, displayed in the control panel and viewfinder, when shooting at an image-quality setting of NEF (RAW) or NEF+JPEG Basic has been changed (the number is calculated based on the size of compressed RAW file).
Maximum number of exposures displayed when a 256-MB CompactFlash memory card is used:
Version 2.00: NEF (RAW): approx. 44 exposures; NEF+JPEG Basic: approx. 39 exposures
Version 1.03 or earlier: NEF (RAW): approx. 23 exposures; NEF+JPEG Basic: approx. 21 exposures
Ansonsten läuft sie, ob richtig, wird der Nachmittag zeigen

Wolfgang
Der AF funktioniert mit meinem SIGMA jetzt deutlich schneller. Ich bin begeistert... Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen hat sich der AF manchmal einen Abgebrochen um dann doch nicht zu focussieren. Jetzt funktioniert dies wirklich RuckZuck
Gruss
Torben

Gruss
Torben
D200 * 4GB MicroDrive * Nikkor DX 17-55 2.8 * SIGMA 80-400 F4.5-5.6 OS * SB-800 + Coolpix S1 in weiss * 512MB
-
- Batterie8 Landschaft
Für alle, die es ebenso vergessen haben wie ich: man updatet indem man die neuen Firmwaredateien auf einen CF lädt und im Menüpunkt Firmeware die Updatefunktion aktiviert.
Uli
Uli
Zuletzt geändert von grothauu am Mo 16. Mai 2005, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.