@wario:
Naja glaube schon das man den D70 Kit dann für 700 Euros oder darunter in Österreich bekommen kann ...
Wenn nicht ists mir auch recht
Gruß
Andreas
Weisser Rauch steigt auf: Es ist vollbracht: D70s+D50
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Anschluß für elektrischen Auslöser ist neu. Wird die Makrofreunde freuen, die von hinten auslösen wollen und mit der IR Fernbedienung nicht immer glücklich waren.pauschpage.com hat geschrieben:Die D50 find ich ja noch gut.. aber ich finde die D70s ist eher enttäuschend. Da hat sich ja nur das Display geändert oder?
.. und weg.
-
- Batterie9 Makro
-
- Braucht keine Motivprogramme
Dann können sich ja die Makrofreunde die das brauchen eine D100 mit SVA kaufen. Man kann sich doch vorher informieren welche Kamera welches Feature hat. Nikon hat doch alles im Sortiment und macht aus den jeweiligen Daten der jeweiligen Kameras kein Geheimnis, so daß man zuhause nach dem auspacken eine böse Überraschung erleben müßte.MeisterPetz hat geschrieben:Nur hätten sich die Makrofreunde über eine SVA vielleicht noch mehr gefreut.

SVA, SVA bla bla bla...

Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
Fototechnisch alles von Nikon
Was solls, die D70 war und ist nach wie vor ne feine DSLR und die D70s hat da halt nur absolut minimalistische Änderungen erhalten, IMO nichts bahnbrechendes was es für einen bisherigen D70-User wirklich Wert macht da upgraden zu wollen oder dergleichen.
Die D50 finde ich da schon eher interessant, da diese den Einsteiger bzw. Consumer DSLR-Sektor gut aufmischen könnte, sofern die Cam hält was ihre bisherigen technischen Eckdaten so versprechen. Denn allein schon vom Preis-/Leistungsverhältnis wird die D50 da die Konkurrenz in Zugzwang bringen. - Mal abwarten was dann so die ersten "full in-depth Reviews" zu Tage fördern.
Nun vermissen der Eine- oder Andere sicher einen deutlich aufgebohrten Nikon D100 Nachfolger, welcher bestimmt irgendwann auch mal das Licht der Welt erblicken wird.
Die D50 finde ich da schon eher interessant, da diese den Einsteiger bzw. Consumer DSLR-Sektor gut aufmischen könnte, sofern die Cam hält was ihre bisherigen technischen Eckdaten so versprechen. Denn allein schon vom Preis-/Leistungsverhältnis wird die D50 da die Konkurrenz in Zugzwang bringen. - Mal abwarten was dann so die ersten "full in-depth Reviews" zu Tage fördern.
Nun vermissen der Eine- oder Andere sicher einen deutlich aufgebohrten Nikon D100 Nachfolger, welcher bestimmt irgendwann auch mal das Licht der Welt erblicken wird.
-
- Batterie12 S
Das stand doch schon in der Anleitung und ist keine wirkliche Neuigkeit, oder...?Alex_NR hat geschrieben:Moin Moin!
Und bei der 70s immer noch keine Spiegelvorauslösung![]()

Die neuen Objektive sollen solo übrigens 219€ und 279€ kosten...etwas anchdenklich stimmt mich in diesem Zusammenhang die Formulierung Der neue kompakte Silent-Wave-Motor bietet schnelle und leise Fokussierung....Nikon wird doch nicht anfangen, genau wie Canon halbe Sachen zu machen??
Zuletzt geändert von multicoated am Mi 20. Apr 2005, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Batterie12 S
Ausserdem:volkerm hat geschrieben:Anschluß für elektrischen Auslöser ist neu. Wird die Makrofreunde freuen, die von hinten auslösen wollen und mit der IR Fernbedienung nicht immer glücklich waren.pauschpage.com hat geschrieben:Die D50 find ich ja noch gut.. aber ich finde die D70s ist eher enttäuschend. Da hat sich ja nur das Display geändert oder?
- -"optimierte Energieversorgung ermöglicht bis zu 2500 Aufnahmen mit einer Akkuladung" (neuer Akku)
-"Die Leistung des AF-Systems wurde weiter gesteigert"
-"Das integrierte i-TTL-Blitzgerät verfügt über einen größeren Streuwinkel für Aufnahmen mit einer Brennweite von bis zu 18 mm."(vorher: 20mm)
-"Serienaufnahmen mit 3 Bildern pro Sekunde bei einer Anzahl von 144 Bildern"
-Der Auslöseknopf ist nun schwarz, nicht mehr silbern
-Im Lieferumfang ist eine kleine Augenmuschel anstelle des Gummibrillenschutzes enthalten
-der CR5-Adapter ist nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Zuletzt geändert von multicoated am Mi 20. Apr 2005, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Batterie8 Landschaft
hallo
die D70 gibt es schon für 699 Euro mit Kitobjektiv.
aargh... was fürn preisverfall...
na wenigstens kann man sich bald ne zweite leisten
bye
stefan
die D70 gibt es schon für 699 Euro mit Kitobjektiv.
aargh... was fürn preisverfall...
na wenigstens kann man sich bald ne zweite leisten

bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
Hier noch mal was zur neuen D50...
http://www.photocameramag.com/news/NikonD50.html
...also inklusive ein paar Testbilder mit den Objektiven (ein Bild davon bei ISO 1600, siehe die Exif-Daten...).
http://www.photocameramag.com/news/NikonD50.html
...also inklusive ein paar Testbilder mit den Objektiven (ein Bild davon bei ISO 1600, siehe die Exif-Daten...).
Zuletzt geändert von vkyr am Mi 20. Apr 2005, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.