Ebaypreise ....

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

DTC
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DTC »

MofoDesign hat geschrieben:Ich suche nach Wochen nach dem Objektiv, aber einen Händler mit dem Preis habe ich noch nicht gesehen. Bekomme ich mal einen Link?
OK, sind 5 Euro mehr, hab halt nicht so genau gesucht ! :lol:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

DTC
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

...oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 70203&rd=1
...immer wieder auch bei "Kauf-König", nur momentan nicht.
Gruß, Roland
digitalquelle
Betterie1
Betterie1

Beitrag von digitalquelle »

Was macht ihr denn mit einem Nikkor 35/2,0, was man mit einem 18-70mm nicht machen kann ?? :?:

...ist das der Ersatz für ein 50/1,8 D ??
Zuletzt geändert von digitalquelle am Mi 20. Apr 2005, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D300, Nikon D200, Nikon D70, Nikkor AF-S 17-55/2,8 D, AF-S 70-200/2,8 VR, SB 800, AF-S 105/2,8 D VR, AF 1,8/85 D, AF 2,8/60 Micro, MC-36
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

digitalquelle hat geschrieben:Was macht ihr denn mit einem Nikkor 35/2,0, was man mit einem 18-70mm nicht machen kann ?? :?:

...ist das der Ersatz für ein 50/1,8 D ??
1. bei wenig Licht fotografieren, bei f2 ergibt sich eine kürzere Belichtungszeit (ein Viertel gegenüber dem 18-70)
2. scharfe Sachen fotografieren, abgeblendet ist das 35er sehr sehr scharf

Optisch ist das 35/2.0 dem 50/1.8 in meinen Augen überlegen, sofern man sie denn überhaupt vergleichen kann. Vor allem ist das 35er bei Offenblende nicht ganz so weich. Und die Brennweite gibt ein nettes "Normalobjektiv" an der Digi.
.. und weg.
Belli
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Belli »

Ich habe schon an anderer Stelle im Forum einmal eine allgemeine Bemerkung zu Ebay gemacht. Meiner Meinung nach hat sich Ebay in den letzten zwei Jahren gewandelt. Besser gesagt hat sich nicht Ebay gewandelt, sondern deren Rahmenbedingungen. Vor zwei Jahren waren bereits viele Verkäufer mit Angeboten vorhanden, potentielle Käufer jedoch waren es noch relativ wenige. Dies führte dazu, dass man oft richtige Schnäppchen machte, wenn man nicht gerade ein Standartprodukt suchte. Heute jedoch sind so viele als potentielle Käufer auf Ebay, dass die sich fast bei allem gegenseitig hochbieten; manchmal über den günstigsten Neupreis hinaus :shock: . Richtige Schnäppchen sind äusserst selten geworden.

Ebay hat sich von der Plattform für Schnäppchenjäger zur Plattform für Verkäufer gewandelt. Ich habe auch schon Objekte bei Ebay eingestellt und mehr erlöst, als ich erhofft hatte.

Gruss Thomas
MofoDesign
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von MofoDesign »

Danke für die Ebay-Links ... aber mein Fehler: Ich dachte, ihr redet immer noch über das 35-70. Weil DAS wäre für 306 € wirklich günstig :)
Antworten