Upps, Ihr habt ja schon ne ganze Menge geantwortet. Danke erstmal dafür.
Hm, ich glaube so ganz objektiv kann man so ne Frage wahrscheinlich eh nicht beantworten.
Umlernen wäre für mich kein Grund auf die 20D zu verzichten. Ich lerne gerne Dinge die mir Spaß machen.
Was Ihr nicht wissen könnt. Meinem Vater ist die 20D mit Sicherheit nicht zu kompliziert. Er hatte 20 Jahre nebenbei als freier Fotograf für die Presse gearbeitet und macht heute nicht mehr viel. Das ist seine Art zu sagen: Junge ich will Dir was Gutes tun.
Ich denke ich werde jetzt erstmal schauen welche Objektive, Blitz usw. ich brauchen würde und wie die Preise neu/gebraucht so aussehen. Dann mache ich ne Vergleichsrechnung. Denn ich kann momentan da nichts mehr zubuttern.
Ich glaube beim Kitobjektiv tun sich beide bei der Abbildungsqualität nicht viel, wenn hier vielleicht auch das Nikon von der Technik überlegen ist.
Ich gebe zu ich bin technikverliebt und werde wahrscheinlich nur dann widerstehen können, wenn es objektive Gründe gibt die eindeutig gegen einen Wechsel sprechen.
Eine Sache die ja eigentlich die Wichtigste sein sollte, wird sich glaube ich, durch den Wechsel eh nicht ändern, die Qualität meiner Bilder. Das ist denke ich in erster Linie vom Auge des Fotografen und der Fähigkeit die Technik richtig einzusetzen abhängig. Daher ist für mich wohl eher entscheidend mit welcher Ausrüstung es mir mehr Spaß macht zu fotografieren.
Schreibt weiter bitte, ich freue mich über Eure Antworten