Histogramm bei der 990

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

huedrant
Batterie2
Batterie2

Beitrag von huedrant »

@reiner: mir hat's geholfen. hab also nix gegen links auf links.

@heron:
Technische Perfektion ist nicht immer eine Voraussetzung für ein gutes Foto.
na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.. ;-)
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Reiner hat geschrieben:Bitte mitdenken... beta hat nicht gesagt "Such doch bitte mal nach Histogramm", sondern er hat für ihn gesucht und gezeigt, daß es dazu bereits Links in unserem Forum gibt....
Sorry @ Beta & Reiner: ich wollte niemandem an's Bein pinkeln.

Allerdings finde ich den häufigen Verweis auf die "Suchen" Funktion oder auf gefundene Threads nicht so besonders hilfreich.
Meiner Meinung nach sind Threads (besonders die längeren) keine sonderlich gute Informationsquelle. Oft muß man sich durch den ganzen Thread - incl. der OT-Beiträge - lesen, man muß den ganzen "Findungs-Prozess" nochmal durchmachen.

Was *life* eine interessante, unterhaltsame und lehrreiche Sache ist, das finde ich "offline" eher mühseelig.
Daher versuche ich, solche Informationen wie "Histogramm" oder z.B. "das interne Aussehen ein RAW-Bildes" ( ;) ) immer mal wieder neu mit wenigen Worten zu erklären. Dabei lerne ich auch immer selber was neues dazu.

Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
huedrant
Batterie2
Batterie2

Beitrag von huedrant »

bezüglich der suche muss ich Dir zustimmen. ich habe die suche natürlich vor dem posten auch benutzt, aber bei 87 gefundenen ergebnissen, bei denen auf der ersten seite nur threads mit wenig vielversprechenden titeln wie "kleine schicke nikon" oder "Nikon Coolpix 8400 unterzieht sich dem digitalkamera.de-Test" aufgetaucht sind, war ein neuer thread unumgänglich.
der link auf den link hat da schon wesentlich weitergeholfen, und die "freie" zusammenfassung hat mich noch einige erhebliche schritte weitergebracht.

...wollte nur auch noch mal was dazu gesagt, haben, weil ich ja nun den ganzen aufruhr verursacht habe.
Antworten