wie ich gelesen habe, hatten sie probleme mit ihrer digitalkamera
nikon coolpix 885. was war bzw. ist an ihrer kamera defekt
und was war die ursache dafür? wie kam es dazu?
bei meiner coolpix 885 trat jetzt zum zweiten mal ein
systemfehler auf. die kamera begann plötzlich das objektiv
auszufahren, brummelte vor sich hin, auf dem display erscheinte
"systemfehler" und das objektiv lies sich nicht mehr zurückfahren.
das Objektivgetriebe scheint der Schwachpunkt der 5700 zu sein. Habe glücklicherweise noch keinen derartigen Ausfall gehabt. Und wenn dieser im Urlaub wäre, dann wäre ich wahrscheinlich auch stinksauer. Aber insgesamt würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Die Cam insgesamt ist allererste Sahne. Das muss man ja konstruktionstechnisch auch erst mal hinbekommen, ein Objektiv dieser Güte und Brennweite in ein so kompaktes Gehäuse unterzubringen. So dass das Teil zum Transport eingefahren wird. Ansonsten hätte man Geräte wie z.B. die Sony DSC-F717, die haben bestimmt kein Problem mit dem Objektivgetriebe, weil es das dort in der Form gar nicht gibt. Ich denke mal, die CP5700 ist eine hochleistungsfähige qualitativ sehr gute Cam in kompakter Bauform.
Der Nikon-Service muss da allerdings ein wenig flotter werden, um sein Image nicht ganz zu verlieren, was die Reaktionszeiten betrifft. Ist ja keine Wald-und-Wiesenfirma. Also, da erwarte ich auch mehr, und denen würde ich auch ganz schön auf den Nerv gehen, wenn die nicht prompt reagieren. Habe aber hier im Forum auch schon sehr positive Antworten dazu gehabt. Irgendeine Firma in Norddeutschland, glaube ich, war da ultraschnell im Service.
Also, Kopf hoch und weiter viel Spaß beim Shooten!