Was bedeutet Nikon E Serie?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

@Topas

Geht's auch sachlich?

Im verlinkten Thread habe ich die Bilder dreier Objektive gegenübergestellt die hier in Frage kämen. Ich denke, damit lassen sich die Objektive schon positionieren. Weil drei kleine achtlos aufgenommene Bilder natürlich nicht reichen um ein Objektiv zu beurteilen, habe ich angeboten weitere Infos zu geben.

Wenn Du der Meinung bist daß das 70-210 besser ist, dann belege das doch mit Bildern. Äußerungen wie "es ist durchaus bekannt" helfen ohne Beleg nicht viel weiter.

Ich bin übrigens nicht unbedingt der Meinung, daß die Optik generell so große Fortschritte gemacht hat, sie hat es aber eindeutig im Bereich preisgünstiger Zooms. Als ich meine erste Nikon (eine F, ich fotografiere wirklich schon recht lange, Volker hat Recht) hatte, konnte man die Bilder von Nikon Zooms und beispielsweise Soligor schon bei kleinen Vergrößerungen mühelos auseinanderhalten. Das ist heute nicht mehr so. Da muß man schon Aufnahmen bei 100% vergleichen um Unterschiede zu erkennen (siehe meine Beispiele).

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Di 14. Dez 2004, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
topas
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von topas »

Na dann: @volkerm und AndreasH:

Sorry fürs 28-300, ...

Mescaline fragte doch nach nem guten günstigen Tele Zoom, oder?
ICH kann durchaus das 4-5,6 / 70-210 dafür empfehlen, das ist alles was ich sagen wollte. Daß das Ding hergeleitet wurde aus ner alten optischen Konstruktion von anno dazumal, ist doch ehrlich gesagt, sch*** egal. Ich traue mir durchaus zu, zu einem Objektiv, das ich selbst besitze und unter anderem auch mit nem 2,8/80-200 verglichen habe, eine Empfehlung auszusprechen.

Punkt! Fini!

Mir gehts langsam echt auffn Sack. Ich halt mich in Zukunft raus, das kann doch alles nicht wahr sein.

Was soll der Spruch: Brennweite kann man nie genug haben? Is doch Bullshit, das sollte doch wohl jeder für sich selbst entscheiden, wie groß das Ding ist, daß er in seine H.. äh Tasche stopft!

Genauso wenig zeugt es für mich von Sachverstand, wenn du die Tests von Ken Rockwell anzweifelst. Sorry, aber DEM Mann glaub ich mehr als dir.

Also, bitte keine weitere Diskussion hier über 183 Jahre Nikon Erfahrung oder sonstwas. Hier hat jemand n Anliegen gehabt, dem sollten wir weiter helfen.
Gruß Tobi
volkerm
Beitrag von volkerm »

topas hat geschrieben:Mir gehts langsam echt auffn Sack. Ich halt mich in Zukunft raus, das kann doch alles nicht wahr sein.
Hallo nochmals,

Dein erster Beitrag hatte ja ausser Ironie keinen (edit: wenig) sachlichen Gehalt. Ganz im Gegensatz zu dem Beitrag von Andreas, über den du so herziehst. Der hatte eine preiswerte und aus seiner eigenen Erfahrung gute Lösung vorgeschlagen. Also reg dich wieder ab.

Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Di 14. Dez 2004, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
topas
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von topas »

is ok Chef, sagte ich ja bereits...

Weiter im Text jetz bitte
Gruß Tobi
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

[quote="volkerm
@Ony: die Links gehen nicht (verboten)
Viele Grüße,
Volker[/quote]

Versteh ich nicht, kannst Du mich mal aufklären?
Gruß, Roland
volkerm
Beitrag von volkerm »

ony hat geschrieben: Versteh ich nicht, kannst Du mich mal aufklären?
Gruß, Roland
Bild
.. und weg.
UweL
Beitrag von UweL »

Einfach den Cursor noch mal in die Adresszeile setzen und Return drücken. Bei Mozilla hat er denn seinen lokalen Referrer :twisted:

Dabb geht's auch mit den Bildern...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Arjay

Beitrag von Arjay »

Leider geht das nicht mit IE 6.0. :cry:
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

Arjay hat geschrieben:Leider geht das nicht mit IE 6.0. :cry:
Hmmm.... bei mir gehts..... na o.k., ich setze die Pics heute Abend mal hier rein.
Gruß, Roland
volkerm
Beitrag von volkerm »

ony hat geschrieben:Hmmm.... bei mir gehts
Hallo Roland,

kannst Du den Link nicht einfach anders angeben? Normale Links auf die fc sind ja kein Problem, nur deiner ist irgendwie speziell...

Viele Grüße,
volker
.. und weg.
Antworten