grobe farbabstufung im display

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Das sieht wirklich nicht gut/normal aus.
Ich würde ja darauf tippen, dass das Display nen Ditsch weg hat... Ist irgendwas mit der Kamera passiert? Ist sie dir runtergefallen?

ich würde, gerade weil du sie erst kürzlich gekauft hast, ganz schnell zu deinem Händler bringen und diesen Fehler reklamieren! (!)

Viel Erfolg...
:)
Gast

Beitrag von Gast »

neee, hab sie bisher wie ein rohes ei behandelt. wie gesagt, dass hatte sie in der ersten betriebsstunde schonmal. ich hatte gedacht, dass es ein einstellungsfehler gewesen sei, da es irgendwann weg war.
bin ja mal gespannt was nikon dazu sagt. bekommt man von nikon ersatzgeräte? na super, nach 2 tagen defekt. hab sie extra gekauft, da ich am we in urlaub fahr.
linus
Batterie2
Batterie2

Beitrag von linus »

shit, schon wieder nicht eingeloggt.
David

Beitrag von David »

@ Gast:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es von Nikon da keine Ersatzgeräte gibt... :( Aber vielleicht kann mich jemand korrigieren.
linus
Batterie2
Batterie2

Beitrag von linus »

hab ich mir ja fast gedacht.so ein sch*** aber auch. der händler kann sie auch nicht so einfach umtauschen, da er sie extra bestellt hat.
gibt es erfahrungen mit den servicestellen stuttgart und frankfurt?
linus
Batterie2
Batterie2

Beitrag von linus »

kann jemand fotos seines dispalys posten mit aktiviertem menue? ich glaub nicht an einen hardwarefehler, da das menue normal aussieht. bin mir aber bei den farben nicht ganz sicher. deshalb wäre ein vergleich nicht schlecht.
David

Beitrag von David »

@ Linus:
Ein Menue muss auch nicht so viele Farben darstellen, wie wenn ein Bild angezeigt wird; von daher kann es durchaus sein, dass das Menue richtig angezeigt wird aber die Bilder eben nicht.

PS: Es gibt eine EDIT-Funktion ;)
Zuletzt geändert von David am Di 30. Nov 2004, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
linus
Batterie2
Batterie2

Beitrag von linus »

das stimmt allerdings, ruf jetzt mal beim service an und hör mir an was die meinen ...
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

@linus:
Wenn die Bilder ok sind, dann nimm die Kamera doch mit in Urlaub. Danach kannst Du sie immer noch zum Service bringen.

Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
linus
Batterie2
Batterie2

Beitrag von linus »

das hab ich mir auch überlegt, aber mit den bildern im display kann man echt garnix anfangen. das wäre ein reines ratespiel und wildes drauflosgeknipse, da eine nachkontrolle nicht möglich ist. -wie bei ner analogen halt;)
der händler erweist sich bisher als sehr kulant, und so wie es aussieht gibt es sogar noch bis ende der woch ne neue.
Antworten