D70 kein "Beep" ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

doc
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von doc »

also, wenn Nikon eine Frequenz für den "Beep", benutzt, die ein Normalsterblicher (ich denke, dass ich noch gut höre) , nicht hören kann, muss wohl was nicht stimmen.
...die meisten Leute, die bestimmte Frequenzen nicht hören, glauben sie hören noch gut...
(Bin Musiker und lasse mein Gehör regelmäßig checken...)

Also beides (Gehör & Kamera) durch Dritten gegenchecken lassen...

lg, doc.
D70, D300 mit 18-70Kit, Nikkor AF 50/1,8, SB-600 und (alles Sigma) 70-300/4-5,6 APO II Macro Super, 28/1,8, 12-24/4,5-5,6 DG HSM, DG500 Super
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich habe heute in einer sehr leisen Umgebung festgestellt, dass der "Beep" doch da ist, aber so leise, daß ich ihn in normaler Umgebung kaum hören kann. Wahrscheinlich bin ich (anfang 50) schon taub wie eine Schleiche.
von anderen Kameras bin ich lautere, oder im Pegel einstellbare Töne gewohnt.
Nun gut, es ist alles OK. Wirklich fehlen tut mir der Ton sowieso nicht, aber er gehört zu einer funktionierenden Kamera einfach dazu.

Gruss
Pafnuti
richej
Betterie1
Betterie1

Beitrag von richej »

Anonymous hat geschrieben: Wahrscheinlich bin ich (anfang 50) schon taub wie eine Schleiche.
von anderen Kameras bin ich lautere, oder im Pegel einstellbare Töne gewohnt.
..es gibt durchaus auch Leute, die nur in einem bestimmten Frequenzbereich nichts mehr hören. Z.B. wenn jahrelang an einer Maschine gearbeitet wird, die immer die selbe laute Frequenz produziert..
Tommi
Betterie1
Betterie1

Beep D70

Beitrag von Tommi »

Hab grad an meiner D70 rumgespielt und rausgefunden, dass das AF Hilfslicht und der Beep bei scharfstellung nur funktioniert, wenn

-Auto Focus Einzel eingestellt ist :shock:

sobald AF Kontinuierlich aktiviert ist geht das Hilfslicht und der Beep nicht mehr! :idea:
Liebe Grüsse Tommi

D70, AF-S 18-70, AF 75-300, SB-25, SB600, Filter UV Skylight Leuchtgelb Gelb Orange
Jeder soll denken und sagen was für ihn richtig erscheint.......
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

Hallo Tommi,

willkommen im Forum :D

Zu deinem Problem: stell dir mal vor, die Kamera würde bei kontinuierlichem Autofokus ebenso kontinuierlich das AF-Hilfslicht zünden und per Beep scharfgestellt melden :shock:

Wenn meine Kamera so ein Lichtgewitter und Lärm machen würde, ich würd sie verkaufen :D

Im Ernst das ist mit Sicherheit ein Feature und ebenso sicher überhaupt kein Bug/Fehler :D :wink:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Tommi
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Tommi »

Hallo Bernd

Ja klar tönt irgendwie logisch. Hab ich gar nicht dran gedacht..... :lol:

Hab aber anfangs auch nicht begriffen warum plötzlich das AF Hilfslicht nicht funktioniert.
Der Beep find ich eher störend, weil ich hauptsächlich versuche Peoples ungestellt abzulichten....

Wäre aber ne mögliche ursache warum Pafnuti (Gast) keinen Beep hört.
Liebe Grüsse Tommi

D70, AF-S 18-70, AF 75-300, SB-25, SB600, Filter UV Skylight Leuchtgelb Gelb Orange
Reiner
Beitrag von Reiner »

Tommi hat geschrieben: Hab aber anfangs auch nicht begriffen warum plötzlich das AF Hilfslicht nicht funktioniert.
Das Hilfslicht stellt übrigens seinen Dienst auch nach heftigem Gebrauch schonmal ein. Damit soll eine Überhitzung vermieden werden!
Reiner
Tommi
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Tommi »

Ja, merkt mann auch gut wenn man viel Fokussiert, das Licht brennt dann immer kürzer.

Was ich vorhin eigentlich sagen wollte:
Die D70 ist std auf AF einzel eingestellt.
Als ich ein Bergrennen aus Brutal nächster nähe Fotofierte, merkte ich sehr rasch dass ich die Cam auf AF kontinuierlich enstellen muss. sonst geht da nix mit Serienbild (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Naja und wenn die Cam neu ist, braucht es halt einige Zeit bis mann alle funktionen so begreift und sie auch anwenden kann.

Also "Pafnuti (Gast)" -> AF überprüfen und gegebf. auf einzel umstellen und ausprobieren ob die Cam jetz doch Beep macht bevor du sie in den Service bringst
Liebe Grüsse Tommi

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

dank euerer Hilfe ist das Problem gelöst.

1. war es der Nachführmodus (Autofokus) und
2. höre ich nicht mehr so gut.

Gruss
Pafnuti
KaiJ
Betterie1
Betterie1

Beitrag von KaiJ »

Danke!!!!meine macht jetzt auch BEEEEEEP!!
Dank eurer Threats......
Nikon D70,AF-S DX 18-70 3,5-4,5G IF ED, Kingston CF 512, Canon A40
Antworten