Es waren tausend Euro und ich hatte schon Bauchkneifen.
Aber zum Glück nicht danebengegriffen. Diese Gefahr sehe ich bei mir, wenn ich zuviel vergleiche.

Nebenbeibemerkt: Früher habe ich es genauso wie du gemacht....
Grüße,
Moderator: donholg
Nee, finde ich nicht.lieberlin hat geschrieben:...genau DAS ist der punkt..ihr vergleicht euch alle tot...
Na ja, schön und gut. Das Problem solcher Diskussionen hier im Forum ist aber, dass die meisten Diskutanten nicht alle Kameras auch selbst in der Hand gehabt haben, so dass das Ganze am Ende immer in eine Diskussion der (Papier-) Spezifikationen oder ein emotionales Geplänkel ausartet.Blue Heron hat geschrieben:Wenn ich eine Kamera rein äußerlich toll finde oder das Label mag, dann würde ich die gern haben. Ich habe aber auch noch andere Kriterien, die unbedingt stimmen müssen, über die aber normalerweise kein Sterbenswörtchen verloren wird und die sich auch in Foren kaum klären lassen.
Findest Du doch, siehe deinen nächsten Abschnitt!Blue Heron hat geschrieben:Nee, finde ich nicht.lieberlin hat geschrieben:...genau DAS ist der punkt..ihr vergleicht euch alle tot...
Ist es nicht genau das was uns Sebastian sagen will, Kamera ausprobieren ob man damit zurecht kommt und dann Foddos machen, diese bearbeiten und gut iss.Blue Heron hat geschrieben:Ich habe aber auch noch andere Kriterien, die unbedingt stimmen müssen, über die aber normalerweise kein Sterbenswörtchen verloren wird und die sich auch in Foren kaum klären lassen.
Roland
Dazu muß man die Kamera doch erst mal haben.Manitu hat geschrieben:...Kamera ausprobieren ob man damit zurecht kommt und dann Foddos machen, diese bearbeiten und gut iss...
Ich kann aus unserem Test nicht herauslesen, dass wir geschrieben haben, die CP8800 wäre schlecht! Das hast Du vielleicht so interpretiert und möchtest das so darstellen, aber das entspricht nicht den Fakten und grenzt an Verleumdung.Nyarlathothep hat geschrieben:Ich mache aber auch keine Digitalkamera Tests die für tausenden von Usern zugänglich sind. Den einzigen Fauxpas (den Nikon mit der 8800 vorgeworfen wird) ist der Testbericht von digitalkamera.de der negative Meinungsmache über eine gute Kamera macht.
eindeutig ja. Denn ich bin kein Techniker und schon gar kein Genie, das alles weiß. Deshalb muß ich mich auf die Meinung anderer, sei es hier im Forum, auf Digitalkamera.de, dpreview oder Zeitschriften stützen und versuchen, aus der Vielzahl von oft gegensätzlichen Information die für mich wichtigen herauszuholen.lieberlin hat geschrieben:seid ihr alle so blind. verlasst ihr euch auf die meinung anderer, auf eine meinung die irgendwo gedruckt steht
eindeutig ja. Auch hier gilt selbiges wie oben. Ich traue mir nach > 700.000 km Fahrpraxis gewisse Grundkenntnisse über Autos zu, ich kann zwar das Auto probefahren, aber ich bin kein Techniker. Also stütze ich mich auf Berichte. Gleiches gilt für anderes, ich kann nicht jede Kamera probetesten, nicht jede Kaffeemaschine, nicht jedes andere Gerät.lieberlin hat geschrieben:wenn ihr euch ein auto kauft, lest ihr da tests? lasst ihr euch beeinflussen?
und was bekomme ich da ? Genau so subjektive Meinungen wie in jedem Test. Ohne jemand zu vergrauen zu wollen, die Objektivität eines Forummitglieds der eine D70 oder eine CP 8800 hat, dürfte naturgemäß der Objektivität eines Ivan Boeres bei weitem hinterher hinken.lieberlin hat geschrieben: es steht doch immer drunter unterm namen wer was hat....sendet doch einfach ne pn, holt euch die telefonnummer, quatscht ne runde, sammelt danach praktische informationen beim händler in form von probebildern und gut ist
wohl dem der sich das leisten kann. Vielleicht gibt es hier aber auch Leute, die bei allen emotionalen Verzückungen auch noch daran denken, daß sie für dieses Stück Plastik mit Fotochip ein Jahr lang sparen müssen und sich jeden Cent dafür von irgendwas anderem abknapsen und dafür vielleicht etwas anderes verkaufen müssen. Dass derjenige dann bei aller Emotionalität etwas vorsichtiger zur Sache geht, dürfte klar sein.lieberlin hat geschrieben: und gut ist...und verdammtnochmal denkt nicht immer ihr könntet was schlechts kaufen
Mal ganz ruhig mit den Pferden.Yvan Boeres hat geschrieben:Ich kann aus unserem Test nicht herauslesen, dass wir geschrieben haben, die CP8800 wäre schlecht! Das hast Du vielleicht so interpretiert und möchtest das so darstellen, aber das entspricht nicht den Fakten und grenzt an Verleumdung.Nyarlathothep hat geschrieben:Ich mache aber auch keine Digitalkamera Tests die für tausenden von Usern zugänglich sind. Den einzigen Fauxpas (den Nikon mit der 8800 vorgeworfen wird) ist der Testbericht von digitalkamera.de der negative Meinungsmache über eine gute Kamera macht.
Wenn für dich alles gleich "negative Meinungsmache" ist, wenn die Kamera nicht in den höchsten Tönen gelobt wird bzw. Kritikpunkte klein geredet werden, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich stehe jedenfalls zu dem digitalkamera.de-Test der CP8800 so wie ich ihn geschrieben habe und wenn er dir nicht gefällt, dann ist das dein gutes Recht und alleine deine persönliche Meinung. Aber in Foren wie diesem mit dumm-bösen Unterstellungen um sich zu werfen, nur weil jemand etwas härter mit der CP8800 umgegangen ist, halte ich für eine erbärmliche mentale Einstellung; werde glücklich mit deiner CP8800, aber lass gefälligst solch arrogante Belehrungsversuche nach der Art von "so hat ein guter Test auszusehen".
Nichts für Ungut,
Yvan Boeres
Welche Kamera erfüllt denn deine hier propagierte Meinung? JEDER der so etwas liest nimmt Abstand von der CP 8800 weil er denkt es sei eine schlechte Kamera! Ich möchte gern die Modelle wissen, weil ich KEIN Modell kenne mit 10x Zoom und geringerer Auflösung das nur annähernd an die optische Qualität der CP 8800 kommt!Wer aber nicht unbedingt eine Auflösung von 8 Megapixeln braucht, der findet andere Kameras mit 10-fach-Zoom auf dem Markt, die für wesentlich weniger Geld in vielen Punkten mit der Coolpix 8800 mithalten können oder sie sogar übertreffen.