Hast Du einen Original Akku im Einsatz?
Oder hast du es mal mit einem anderen probiert?.
Könnte auch sein das Dein Akku defekt ist.
Bei normalem Standby läuft alles, aber bei erhöhtem Stromverbrauch bricht er zusammen.
Gruß
Wolfgang
Fataler Auslösefehler mit der D70
Moderator: donholg
-
- _
-
- Batterie12 S
Pathos hat geschrieben:beim test gerade schon...
Ich habe jetzt mal geknipst bis der fehler kam und sie dann geöffnet. Spiegel bleibt auf halbem Weg nach unten hängen bzw. bewegt sich einfach nicht weiter. Nach erneutem auslösen machter die abwärtsbewegung weiter und löst nochmal komplett aus, kommt dann im normalen zustand wieder zur Ruhe. Ein bild wird dabei nicht auf die karte gespeichert..
Wenn der Fehler derart reptoduzierbar ist, würde ich die Cam umgehend zum Service bringen!
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Batterie12 S
Angeblich schneller als der Canon-Service...Pathos hat geschrieben:Fast neuer original-Akku, kann mir das als Fehlerquelle eigentlich nicht vorstellen...
Naja, dann heißts wohl morgen erstmal Abschied nehmen. Wie schnell ist denn der Nikon Service?

Im Ernst: hängt sicher vom Aufwand ab.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
na da bin ich ja mal gespannt...
Stellt sich mir nur noch eine Frage - besser selbst nach Düsseldorf schicken oder über den Händler (Foto Quelle)?
Mir ist das ganze nicht geheuer, mein Panikszenario besteht aus 3 Wochen Wartezeit, einem danach dejustierten AF und immer wieder neuem Einsenden.. *grusel*
Stellt sich mir nur noch eine Frage - besser selbst nach Düsseldorf schicken oder über den Händler (Foto Quelle)?
Mir ist das ganze nicht geheuer, mein Panikszenario besteht aus 3 Wochen Wartezeit, einem danach dejustierten AF und immer wieder neuem Einsenden.. *grusel*
-
- Batterie12 S
Theoretisch: über den Händler.Pathos hat geschrieben:na da bin ich ja mal gespannt...
Praktisch: den Nikon-Service anmailen, das Problem schildern und fragen, was sie vorschlagen. Antworten habe ich da bisher immer innerhalb 24h bekommen. Wird IMO daraus hinauslaufen, daß Sie Dir ne Adresse geben, da Nikon auch in Deutschland in verschiedenen Werkstätten repariert. Mir haben sie z.B. hier in Frankfurt den Nikon-Service Mandic genannt.
Zuletzt geändert von multicoated am Do 7. Okt 2004, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Schau' Dir mal das Verzeichnis der Nikon-Vertragswerkstätten in Deutschland an.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Meine analoge F100 macht genau das, wenn die Batterie fast leer ist. Dachte auch beim ersten mal, Kamera kaputt, aber mit neuen Batterien ist alles wieder ok.Pathos hat geschrieben:gerade gemacht... Spiegel geht nach auslösen hoch, bleibt oben.
Nach ausschalten der Kamera kommt er wieder runter. Gut oder nicht?
Viel Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 6. Okt 2004, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.