Hallo,
ich vermute das der Sensor nicht rückstandsfrei gereinigt wurde.
Gruß Andy
[d70 problem?] streifen in der aufnahme
Moderator: donholg
das bild ist mit nem 50/1.8er bei iso 200 aufgenommern worden, daher die unschärfe....
der sensor wurde noch nie gereinigt...die probleme wie staub etc. sind bislag an mir vorbeigegangen!
hmmm...ich hab mal weitere aufnahmen gemacht, die sind alle in ordnung...schon komisch!
aber erstmal danke für alle lösungs-/erklärungsversuche...ich halte euch auf dem laufenden wenn es nochmal vorkommt!
der sensor wurde noch nie gereinigt...die probleme wie staub etc. sind bislag an mir vorbeigegangen!
hmmm...ich hab mal weitere aufnahmen gemacht, die sind alle in ordnung...schon komisch!
aber erstmal danke für alle lösungs-/erklärungsversuche...ich halte euch auf dem laufenden wenn es nochmal vorkommt!
weiß jemand einen guten Augenarzt ? Ich kann da wirklich kein Problem erkennen - außer einem gewollt unscharfen T-Shirt! Werd's mal morgen mit einem anderen Monitor betrachten. Vielleicht ist der ja schuld...Die Kratzer sieht man doch ganz deutlich besonders auf dem schwarzen Hintergrund (T-Shirt)
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
taurec - hast du die Helligkeit noch angehoben - diese Streifen sind mir auch schon manchmal aufgefallen, vorallem in dunklen Bildbereichen, wenn die Helligkeit noch stark angehoben wurde..... - dieses "Problem" ist mir aber auch bei anderen Kameras aufgefallen (Sony) - Was hast du bei diesem Bild nachbearbeitet?
lg
lg
Liebe Grüsse Jim
www.photograph-austria.at
du kannst dieses "porblem" ja bewusst provozieren, versuche es einfach mit ein paar probeaufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung und unterschiedlichen Bildausschnitten und überprüfe ob sich die Streifen immer
auf der gleichen Stelle befinden
lg
auf der gleichen Stelle befinden
lg
Liebe Grüsse Jim
- Ganter3
- Batterie8 Landschaft
Also ich erkenne auch nix "Streifiges"wegus hat geschrieben:weiß jemand einen guten Augenarzt ? Ich kann da wirklich kein Problem erkennen - außer einem gewollt unscharfen T-Shirt! Werd's mal morgen mit einem anderen Monitor betrachten. Vielleicht ist der ja schuld...Die Kratzer sieht man doch ganz deutlich besonders auf dem schwarzen Hintergrund (T-Shirt)

mfg, Ganter3 
Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

Ja, ich habe einen 18er von Sony.
Als Fotofreak benutzt man doch keine Röhre mehr, oder?
Sollte keine Beleidigung sein, aber ich hatte vorher einen 19er Röhrenmonitor ebenfalls von Sony. Der hatte auch schon ein schärferes Bild als die mir bekannten anderen Geräte.
Gegen diesen TFT wirkte jedoch selbst der richtig unscharf.
Frank
Sollte keine Beleidigung sein, aber ich hatte vorher einen 19er Röhrenmonitor ebenfalls von Sony. Der hatte auch schon ein schärferes Bild als die mir bekannten anderen Geräte.
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
Mal ernsthaft: Das war doch jetzt ein Scherz oder?Als Fotofreak benutzt man doch keine Röhre mehr, oder?
Mir ist bisher kein TFT bekannt (außer vielleicht dem EIZO L557 oder TFT's mit vergleichbar gutem Panel; ist aber auch nicht perfekt), der Graustufen und Farben so gut darstellen kann, wie ein CRT.
Auf einem TFT sieht nahezu alles scharf aus und das kann man nun wirklich nicht als Referenz nehmen.
Die Studios arbeiten immer noch mit CRT, weil es momentan leider immer noch keine TFT's gibt, die mit guten CRT's in Sachen Bildbearbeitung gleichzusetzen wären.
Zuletzt geändert von andiz am Mo 30. Aug 2004, 14:24, insgesamt 3-mal geändert.
D70
Nikon AF Nikkor 28-200mm/3.5-5.6G IF-ED
Nikon AF Nikkor 70-210 F/4
Nikon AF Nikkor 28-200mm/3.5-5.6G IF-ED
Nikon AF Nikkor 70-210 F/4
- Wolfy
- Batterie8 Landschaft
Hallo,Daimler hat geschrieben:Ja, ich habe einen 18er von Sony.
Frank
seit wann nimmt man für EBV keinen Röhrenmonitor mehr?
Selbstverständlich benutze ich weiterhin eine Röhre, welcher TFT stellt denn die Farben richtig da?
Gruß
Wolfy