Haltbarkeit

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Haltbarkeit

Beitrag von Gast »

Was meint ihr wieviele Bilder so eine Digitalkamera machen kann bis sie den Geist aufgibt?
ich hab mit meiner CP 2000 jetzt schon fast 1000 gemacht.
schorle
_
_

Beitrag von schorle »

Interessante Frage, habe ich auch schonmal drüber nachgedacht.

Bei 1000 Bildern solltest Du Dir noch keine Gedanken machen ;) ;)

Habe zwar keinerlei Anhaltspunkte oder Erfahrungen, denke aber, dass eine Digitalkamera bestimmt auf 6-stellige Bilderanzahlen ausgelegt ist.

Was denkt ihr anderen so?

Gruss,

Schorle
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pernasator »

hallo
ich habe mit meiner CP990 in gut 2 Jahren ca 12.000 Aufnahmen gemacht. Deine Kamera dürfte also noch ein bisschen halten.
Ich habe das Zählwerk immer am Jahresanfang auf 0000 gesetzt und auf fortlaufende Nummerierung, deshalb weiß ich so gut über die Zahl Bescheid.

Achim

.......um etwaigen Nachfragen zuvorzukommen: da waren auch viele Experimente dabei, Serienfoto-Ausprobier-Sessions, Belichtungsreihen für die Diakopiererei und viel Schrott, der wieder gelöscht wurde. Aber ein paar tausend Bilder sind auf der Festplatte übrig geblieben.
Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo Pernasator,

ich hoffe Du hast die Bilder gut gesichert, nicht das die Platte mal ihren Geist aufgibt. ich brenn meine alle auf CD, das ist mir sicherer.

Gruß Pixel
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pernasator »

hallo Pixel

ich habe einen Wechselschacht und schiebe da ab und zu eine Festplatte rein, in die alle neuen Dateien kopiert werden. Ansonsten ist diese Festplatte nicht im Computer. Ich habe aber auch einen großen Teil der bilder schon auf CDs gebrannt, klar.

Achim
Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo Pernasator,

dann bin ich ja beruhigt, wäre doch schade um die vielen Mühen

Pixel
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Habt ihr schon mal was gehört von den Rohlingen die solten so etwa nur 8-10 Jahre halten dann lösen sich sich auf. Habe sogar schon von einem Freund so eine CD gesehen. Hatte es auch nicht für möglich gehalten aber das ist so. Also die CD Brennerei muß nach spätesten 8 Jahren wieder von neu begonnen werden sonst ist alles Futsch. Anders ist es bei den Original CD die sollten so zirka 80 Jahre halten aber die werden auch nicht gebrannt sondern gepreßt wenn ich mich nicht irre. :evil:
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Viator
_
_

Re: Haltbarkeit

Beitrag von Viator »

Anonymous hat geschrieben:Was meint ihr wieviele Bilder so eine Digitalkamera machen kann bis sie den Geist aufgibt?
Aus welchem Grund sollte das von der Anzahl Bilder abhängig sein?

lg,
Thorsten
CP5700

Die Kunst ist nicht zu fotografieren was man sieht sondern zu sehen was man fotografiert.
Viator
_
_

Beitrag von Viator »

Andreas Blöchl hat geschrieben:aber die werden auch nicht gebrannt sondern gepreßt wenn ich mich nicht irre. :evil:
Du irrst nicht. :-)

Liebe Grüße,
Thorsten
CP5700

Die Kunst ist nicht zu fotografieren was man sieht sondern zu sehen was man fotografiert.
Antworten