Welche tasche?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

B0tt0mline
Batterie5
Batterie5
Welche tasche?

Beitrag von B0tt0mline »

tja, ich bräuchte für meine D70 eine neue Tasche: derzeit habe ich nur das 18-70er und ein 70-300er Objektiv, allerdings kommt sicher noch ein Weitwinkel und vll. auch ein Makro hinzu.

derzeit hätte ich an die Tasche hier gedacht:

http://www.lowepro.com/pages/series/nova/nova3aw.htm

bzw. an die hier:

http://www.lowepro.com/pages/series/nova/nova4aw.htm

Gibt es irgendwelche taschen (wenn möglich von Lowepro), die ihr mir eher empfehlen würdet?
Hat vielelicht irgendwer hier eine der 2 aufgelisteten Taschen? Wenn ja, wie seid ihr damit zufrieden?

TIA :D
nikkormatix
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nikkormatix »

Hallo,

ich benutze die Nova 3 und Nova 5, allerdings noch etwas ältere Modelle. Die Abmessungen müssten jedoch ähnlich sein. Preis-/leistungsmäßig ist die Nova-Serie einsame Spitze. Gute Verarbeitung und Ausstattung, robust, modifizierbare Innenaufteilung, alles in allem ein durchdachtes Konzept zum moderaten Preis. Du solltest nur nicht beim ersten Ladenhändler um die Ecke den angeblichen "Listenpreis" zahlen, denn der ist praktisch nur Makulatur.

Für deine Zwecke dürfte das Modell Nova 3 bestimmt ausreichen, da geht schon einiges hinein. Kamera mit angesetztem Objektiv und 2 bis 3 weitere Objektive und Blitz sind kein Problem. Für ein "Dia-Wochenende" hatte ich kürzlich F100 mit 3,5-4,5/18-35, 2,8/60, 1,4/85, 2,8/180, SB-80 plus etwas Kleinkram (Filme, Filter, Kabel) in der Tasche verstaut. Sie lässt sich dann noch recht gut schließen...

Anstatt zur Nova 4 würde ich persönlich direkt zur Nova 5 greifen. Platzprobleme sind dann für lange Zeit kein Thema mehr, von der Höhe her geht in die Nova 5 auch ein 4/300 hinein.

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von nikkormatix am So 8. Aug 2004, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
schaki
Batterie6
Batterie6

mal ne Alternative

Beitrag von schaki »

schau mal bei jack wolskin ;-)
bin sehr zufrieden mit der tasche.

Gruss
Hawkeye
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Hawkeye »

Hi!

Schau Dir mal die Taschen von CRUMPLER an.
Ich werde mir die Next Venue zulegen. Ist mit ca. 130.- Euro nicht die Günstigste aber wenn Du drei oder vier Objektive mitnehmen willst, brauchst Du eben genügend Stauraum. Ausserdem hat sie noch ein "Geheimfach" unten, indem Du nicht so häufig verwendete Sachen transportiren kannst.
Die Wahl fiel vor Allem deswegen darauf, weil die Tasche auch wie eine Messengerbag getragen werden kann (quer übern Rücken - funktioniert sogar beim Biken!).
Zum Zweiten hast Du die Kamera sofort bei der Hand. Klappe hoch .. Cam bereit.
Ich habe bis jetzt noch keine Tasche gefunden, bei der es zwei Sicherungen (Klettverschluss zur schnellen Bereitschaft oder Klettverschluss mit Clipverschluss gegen Langfinger) gibt.
Das Ganze dann auch noch in wasserdicht (also ohne gefummel mit Regenüberzug.)
Wenn dir Tasche zu teuer oder zu groß ist, gibts auch noch ein wenig kleinere ( Tallee oder 15 Love)
Schau einfach mal unter: http://www.taschenkaufhaus.de/crumpler_fototaschen.html

Happy shooting
Horst
Gruß
Horst

Nikon D70 und was man noch so braucht

"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine, amerikanischer Fotograf, 1874 - 1940
blarch
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von blarch »

Ich habe auch eine Crumpler (15 Love). Ist ausreichend für Kamera mit Kitobjektiv, Sigma 105/2.8 Makro, Blitz SB 800, Filter, Ersatzakku und sonstiges Krimskrams. Es gibt von crupler natürlich auch grössere Taschen - siehe eine Threa weiter oben :wink:

Warum Crumpler.
Sie sehen nicht aus wie typische Fototaschen (man sieht also nicht was in der Tasche drin ist :wink: und lockt keine Langfinger an), sie sind top verarbeitet und sind sehr sehr praktisch.

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
B0tt0mline
Batterie5
Batterie5
Beitrag von B0tt0mline »

hmm, ich glaube ich werde trotzdem eine Nova nehmen, jetzt bleibt nur noch die Frage, ob die nova 4 oder 3 besser für mich wäre...
kriegt man eine d70 +70-300er im Ganzen in die Nova 3 hinein?
eGlyphica
Batterie5
Batterie5
Beitrag von eGlyphica »

Hallo,

ich kann Dir dieses Tei hier wärmstens empfehlen:

http://www.lowepro.com/pages/series/tre ... rimtrk.htm

Eine klasse Idee ist das ausziehbare Schubfach für Teleobjektive oder externe Blitze:

Bild

Der Rucksack ist super solide in der Verarbeitung, lässt Sich prima tragen (kann sehr gut an die Tragegewohnheiten / Körpermaße angepasst werden) und hat ziemlich vie Platz für Kamera + Objektive.

Sicher nicht ganz so günstig - aber das war die Kameraausrüstung ja auch nicht ... eBay Preis ca: 150 Euro inkl. Versandkosten.

Gruss
Christian
Zuletzt geändert von eGlyphica am Mo 9. Aug 2004, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
D70 + Nikkor 28-80, Sigma 80-400 EX D APO, CP4500 + TC-E2, SD Ultra 1GB, SD 256MB, GigaX 20GB

Mal was ganz anderes als Fotografieren: http://www.eGlyphica.de
B0tt0mline
Batterie5
Batterie5
Beitrag von B0tt0mline »

eGlyphica hat geschrieben:Hallo,

ich kann Dir dieses Tei hier wärmstens empfehlen:

http://www.lowepro.com/pages/series/tre ... rimtrk.htm

Eine klasse Idee ist das ausziebare Schubfach für Teleobjektive oder externe Blitze:

Bild

Der Rucksack ist super solide in der Verarbeitung, lässt Sich prima tragen (kann sehr gut an die Tragegewohnheiten / Körpermaße angepasst werden) und hat ziemlich vie Platz für Kamera + Objektive.

Sicher nicht ganz so günstig - aber das war die Kameraausrüstung ja auch nicht ... eBay Preis ca: 150 Euro inkl. Versandkosten.

Gruss
Christian
dieses System find eich prinzipiell sehr toll, allerdings ist es derzeit zu groß für mich;) es würde einfach zu leer bleiben, deshalb suche ich etwas kleineres :)
go-around
Batterie3
Batterie3

Lowepro Stealth Report / Dry Zone

Beitrag von go-around »

Hab von Lowepro die Stealth Report 200 und den Dry Zone 100 Rucksack.

Bin von beiden begeistert in die SR passt die Nikon mit 18 -70er Obj. ein Sigam 70 - 300 4.5 - 5.6, dann is immer noch Platz fuer 1 -2 Obj. oder Blitz.
In den DryZone 100 passt einiges mehr und ist halt wasserdicht und schwimmt wenn nötig. In der Stadt wohl vernachlassigbar in der Paerie viellecht nicht so.
Und wenn man die in Canada kauft/bestellt dann kosten die auch nur die Haelfte. Ich hab meine ueber Ebay in Canada bestellt und hab schoen gespart..
Die Crumplers werden halt nur ueber die Schultergetragen.. ausnahme die Rucksaecke.
Coolpix 3100 und D70
blarch

Re: Lowepro Stealth Report / Dry Zone

Beitrag von blarch »

go-around hat geschrieben:Die Crumplers werden halt nur ueber die Schultergetragen.. ausnahme die Rucksaecke.
Ja - das haben Rucksäcke so an sich :lol: :wink:

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
Antworten