Shanghai

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...

Shanghai

Beitrag von klaus p »

Ich separiere mal Shanghai vom Rest unserer Chinareise, weil der Thread mir sonst zu lang wird.
Wir waren in Shanghai knapp 1 Woche mit Sonne und Regen, somit den verschiedensten Lichtstimmungen.
Selbst wenn man schon alles fotographiert hat, macht man trotzdem weiter.

01
Bild

02
Bild

03 im Financial District
Bild
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Shanghai

Beitrag von dampfbetrieben »

02 ist mein Favorit. Beim 03 ist etwas schade, dass die Verzerrung durch die Fahrzeuge sehr deutlich wird. Die beiden in der Ecke wirken recht gestreckt. Aber alles tolle Perspektiven, die Du da aufgenommen hast. Freue mich schon auf mehr
klaus p

Beitrag von klaus p »

Das liegt am 14-24/2.8
Ich hätte es vielleicht als Panorama aus 3 Bildern machen können.
Oder ich stempel die letzten 2 Autos raus ...
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von dampfbetrieben »

Ich würde es einfach lassen. Es fällt mir halt einfach im Bezug zu den strengen Vertikalen der Gebäude auf. Ich hatte mir mal kurz vorgestellt, vor dem weißen Auto, dass vor dem Bus, zu croppen, aber da würde mir zu viel an Information verloren gehen. Der dunkelgraue Van wird eh nicht so stark wahr genommen. Das Auge ging bei mir recht schnell auf den Bus, der von den Proportionen passt und viel dominanter ist. Dann wird der Blick auch schön durch das Geländer Richtung Turm geführt.
Nur mal, damit ich auch was lerne: Wieviel mm waren das?

Ihr scheint wirklich auf der ganzen Reise tolles Wetter gehabt zu haben: Nicht schlecht.
Antworten