Die Firma Monster-Adapter kündigt für den Sommer einen neuen F to Z Adapter an. Guggst Du hier:
https://www.ingma.pictures/shop/monster ... er-la-fz1/
Neuer Adapter F to Z für F-Objektive mit Autofokus Antriebswelle
Moderator: pilfi
Neuer Adapter F to Z für F-Objektive mit Autofokus Antriebswelle
Viele Grüße
Lefkes
Lefkes
Re: Neuer Adapter F to Z für F-Objektive mit Autofokus Antriebswelle
Hab auch irgendwo gelesen, dass Nikon an sowas arbeitet.
Liest sich vielversprechend.
Liest sich vielversprechend.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Viele Grüße
Lefkes
Lefkes
-
- Batterie12 S
Danke für die Info. Fänd' ich prima, wenn es den mal geben würde.
Kommt im Prinzip Jahre zu spät. 99% der User haben vermutlich ihre AF und AF-D Nikkore inzwischen durch Z-Linsen ersetzt. Aktuell gibt es weniger als eine Hand voll AF-/AF-D-Nikkore, für die sich so ein Adapter noch lohnen würde (DC-Objektive, Micro 200mm). Außerdem sollen zunächst AF-S oder AF-I-Objektive nicht unterstützt werden.
Wenn dann noch der Preis bei den oft genannten 400-500€ landet, ist das vermutlich kein Renner
Wenn dann noch der Preis bei den oft genannten 400-500€ landet, ist das vermutlich kein Renner
Gruß Wolfgang
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Eine eigene gebrauchte DSLR nur für diese Objektive ist günstiger als der Adapter.
@Fotograf58: Das denke ich auch
Ich hab eh noch meine D5 für die AF-/AF-D-Objektive.
Von meinen AF-/AF-D-Nikkoren hatte ich zuletzt noch das AF-D 105/2.8 Micro und gelegentlich ein eher nicht so dolles Sigma 14/3.5 genutzt.
Die übrigen waren bereits durch moderne AF-S/HSM/USD-Objektive ersetzt. Den Bereich von 14-200mm habe ich inzwischen mit Z-Nikkoren abgedeckt.
Zuletzt noch das Z MC 105/2.8S. Lediglich das Sigma 60-600 nutzte ich mit FTZ II an meiner Z9.
Ich hab eh noch meine D5 für die AF-/AF-D-Objektive.
Von meinen AF-/AF-D-Nikkoren hatte ich zuletzt noch das AF-D 105/2.8 Micro und gelegentlich ein eher nicht so dolles Sigma 14/3.5 genutzt.
Die übrigen waren bereits durch moderne AF-S/HSM/USD-Objektive ersetzt. Den Bereich von 14-200mm habe ich inzwischen mit Z-Nikkoren abgedeckt.
Zuletzt noch das Z MC 105/2.8S. Lediglich das Sigma 60-600 nutzte ich mit FTZ II an meiner Z9.
Gruß Wolfgang