Nikon Z 7II
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Nikon Z 7II
Neues aus der Trollfabrik....
Trollfabrik ist gut, aber in Wirklichkeit ist das fiese Nachrede...das ist wie im Sonyuserforum ...
Nikon...eine sterbende Kameramarke...oder so ähnlich
Gruß Foxy
Nikon...eine sterbende Kameramarke...oder so ähnlich

Gruß Foxy
Nikon Z 8
Nikon Z 50mmF1.8 S
Nikon Z 14-30mmF4 S
Nikon Z 70-180mmF2.8
7Artisan 9mmF5.6 Z-Mount
Nikon Z TC-1,4x
Nikon Z 50mmF1.8 S
Nikon Z 14-30mmF4 S
Nikon Z 70-180mmF2.8
7Artisan 9mmF5.6 Z-Mount
Nikon Z TC-1,4x
-
auch wenn leicht off Topic: Das Z-System ist für mich zwar nur der ideale Halter von (mitunter high endigen) manuellen Linsen,
aber egal wie es Nikon geht: Ich hab mein Gedöns zusammen.
Das F-Bajonett hat bis auf obige Rubrik mehr als genug zu bieten , selbst da hab ich noch die ein oder andere Linse auf dem Zettel.
Wenn es mal keinen NPS mehr gibt, bleiben immer noch zwei Möglichkeiten: Freie Werkstatt oder für diese Linse Ersatz woanders suchen.
Was derzeit für Z alles angekündigt wird ist sicher nochmal leichter, schneller und versatiler als meine bisherige Ausrüstung.
Aber solange bei meinen Ausschuss-Bildern die Ursache so gut wie immer hinterm Sucher sitzt, mach ich mir da koin Stress.
Vielmehr freu' ich mich über fallende Gebrauchtpreise
PS.: Die Z9 mit 100-400 hatte ich ja schon kurz auf Helgoland in den Griffeln -> ich hatte 10x mehr Bilder auf der Platte, aber nach Aussortieren kein einziges mehr als sonst.
aber egal wie es Nikon geht: Ich hab mein Gedöns zusammen.
Das F-Bajonett hat bis auf obige Rubrik mehr als genug zu bieten , selbst da hab ich noch die ein oder andere Linse auf dem Zettel.
Wenn es mal keinen NPS mehr gibt, bleiben immer noch zwei Möglichkeiten: Freie Werkstatt oder für diese Linse Ersatz woanders suchen.
Was derzeit für Z alles angekündigt wird ist sicher nochmal leichter, schneller und versatiler als meine bisherige Ausrüstung.
Aber solange bei meinen Ausschuss-Bildern die Ursache so gut wie immer hinterm Sucher sitzt, mach ich mir da koin Stress.
Vielmehr freu' ich mich über fallende Gebrauchtpreise

PS.: Die Z9 mit 100-400 hatte ich ja schon kurz auf Helgoland in den Griffeln -> ich hatte 10x mehr Bilder auf der Platte, aber nach Aussortieren kein einziges mehr als sonst.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
Wie heißt es so schön: Das tangiert mich peripher