Frühjahrs Treffen 2020

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Klabautermann
Batterie4
Beiträge: 45
Registriert: Fr Mär 01, 2019 6:47

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Beitrag von Klabautermann »

Ich schaue mal in die Glaskugel: Bis nach Ostern ist das Ding nicht gegessen, also wird das Begegnungsverbot schon mal auf den Mai ausgedehnt. Zumal da die Außensaison los geht und die engen Kontakte in die Höhe schnellen. Für 3-4 Wochen machen nach Mai sicher keine Schulen mehr auf, da fehlt ein echter Mehrwert. Damit steht für mich fest, dass die Beschränkungen bis nach den Sommerferien aufrecht erhalten werden.

Danach kann man mit einem Reset neu starten und mal schauen. Es dauert aber nur wenige Wochen, bis die Witterung Erkältungskrankheiten wieder begünstigt und die Fallzahlen wieder steigen werden. Was dann folgt, wissen wir. Diesmal mit schnellerer Reaktion.

Ich habe ein Interview mit einem Touristiker aus einem Skigebiet gehört, die hoffen (!!!!), dass die Skisaison 20/21 zumindest ohne Apres Ski und Restaurationsbetrieb stattfinden kann. Zuversicht klang anders. Und mein Doc, bei dem ich Check-Up war, vertrat die selbe Ansicht. Spätsommer Abflauen der Kurve, danach mit neuer Grippesaison...siehe derzeit :umkipp:

Wir sollten nur alle mit vereinten Kräften das Geld mit der Schubkarre in der eigenen Stadt verteilen, sonst werden wir zukünftig nur noch in reinen Wohngebieten leben. Selbst mitten in der City. Helft Restaurants/Betrieben/Läden soweit es geht, indem ihr trotzdem lokal kauft, bestellt, Lieferdienste nutzt. Das Gesundheitswesen hat derzeit kein leichtes Leben, die wahren Existenzängste liegen auf Intensivstationen, aber nicht wesentlich weniger Existenzängste haben nun die Selbständigen und KMUs!

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1857
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Beitrag von knipser-jogi »

Der Virus verschwindet nicht durch Isolation. Diese hilft zuerst, das Gesundheistsystem vor dem Zusammenbruch zu bewahren.
Ganz interessant anzuhören: Quarks - Corona: Wann ist die Pandemie vorbei?

Ich denke, wir sollten unsere Kamera nehmen - und uns damit beschäftigen, wenn uns langweilig wird. Am besten alleine. Vielleicht finden wir neue Gebiete der Fotografie, die uns fesseln.
Zuletzt geändert von knipser-jogi am Mi Mär 25, 2020 8:59, insgesamt 1-mal geändert.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Beitrag von donholg »

So sehr ich den Austauschbedarf zum Virusthema nachvollziehen kann, bitte ich hier um Zurückhaltung und Rückkehr zum Thema Fotografie.
:dank:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Beitrag von DoSued »

Da ich auch zur Risikogruppe gehöre (ü60), interessiert mich die tagesaktuelle Entwicklung auch sehr.

Es wird ein Leben nach dem Virus geben, aber anders....Mit meinem Startpost wollte ich natürlich keine Diskussion lostreten,
einfach nur den Wunsch nach einem Treffen bekunden, was mir immer sehr viel Spass und Freu(n)de, gebracht hat.
Dies sollte in der schwierigen und hoffentlich für alle für uns und unseren Liebsten GESUNDEN Zeit, nicht in Vergessenheit geraten.
Schauen wir nach vorn und warten auf das Licht....
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Beitrag von hajamali »

Da ich ein positiv denkender Mensch bin können wir den Herbst dennoch grob festhalten.....absagen kann man immer noch :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Beitrag von zyx_999 »

donholg hat geschrieben: Di Mär 24, 2020 20:27 So sehr ich den Austauschbedarf zum Virusthema nachvollziehen kann, bitte ich hier um Zurückhaltung und Rückkehr zum Thema Fotografie.
:dank:
Grundsätzlich volle Zustimmung, ich hatte das aber auch so verstanden, dass man sich über einen späteren Termin in diesem Jahr Gedanken machen kann. Und da gehen die Meinungen ja teils drastisch auseinander.

Aber das wird sich wahrscheinlich schon andeutungsweise in den nächsten 3-4 Wochen zeigen, was die obersten Entscheider in unserem Land für richtig halten.

hajamali hat geschrieben: Mi Mär 25, 2020 6:57 Da ich ein positiv denkender Mensch bin können wir den Herbst dennoch grob festhalten.....absagen kann man immer noch :)
:super:
Gruß
Klaus

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Beitrag von Fotograf58 »

hajamali hat geschrieben: Mi Mär 25, 2020 6:57 Da ich ein positiv denkender Mensch bin können wir den Herbst dennoch grob festhalten.....absagen kann man immer noch :)
:super: Verlässliche Prognosen kann im Augenblick eh niemand machen.

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Beitrag von DoSued »

Hallo zusammen!
Gerade mal auf der Homepage des Allwetterzoos in Münster geschaut... was mich sehr freundlich stimmte, denn er ist (mit Auflagen natürlich), wieder geöffnet.
Als Bonbon ist die Ausstellung-- Wildlife Photographer of the Year 2019-- bis zum 7.6.2020 verlängert worden.
Natürlich würde in der heutigen Corona Zeit ein User-Treffen nicht mit Vergangenen vergleichbar sein, nur ich würde mich trotzdem freuen, falls es doch noch irgendwie klappen könnte.

Ich wäre sicher dabei!!!
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Beitrag von donholg »

Ist mir zu so einem frühen Zeitpunkt nach den vielen Lockerungen noch zu riskant.
Mitte Juni können wir vielleicht mal ausloten, ob sowas denkbar ist.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Beitrag von Fotograf58 »

Juni ist noch zu früh.

Antworten