neue Firmware für Z6/7

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg


Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Re: neue Firmware für Z6/7

Beitrag von Klassefotos »

Danke!

Gruß
Achim

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: neue Firmware für Z6/7

Beitrag von pilfi »

Hm, nichts weltbewegendes! Dachte es kommt wenigstens noch die Unterstützung der CFExpress Karten

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: neue Firmware für Z6/7

Beitrag von zyx_999 »

pilfi hat geschrieben: Do Nov 21, 2019 9:22 Hm, nichts weltbewegendes! Dachte es kommt wenigstens noch die Unterstützung der CFExpress Karten
Das wäre tatsächlich mal an der Zeit. Die Preise für XQD Karten gehen nämlich langsam durch die Decke
Gruß
Klaus

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: neue Firmware für Z6/7

Beitrag von Michael_Leo »

wo gehen die Preise durch die Decke?
Im letzten Jahr hat sich der Preis der üblichen 64GB-Karte von Sony eigentlich nicht geändert, weder nach oben , aber leider auch nicht nach unten.
Unter durch die Decke gehen verstehe ich, dass sich der Preis z.B. um 50-100% erhöht. Aber das ist nicht passiert.
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: neue Firmware für Z6/7

Beitrag von zyx_999 »

Stimmt, berücksichtigt man die tagesaktuellen Preise habe ich übertrieben. Die Preise sind zwar etwas höher als vor 3 Monaten als ich gekauft habe, aber nicht mehr so "extrem" wie zuletzt. Viel zu teuer sind die XQD-Karten trotzdem.
Gruß
Klaus

hverheyen
Batterie6
Beiträge: 70
Registriert: Do Nov 22, 2012 8:14
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: neue Firmware für Z6/7

Beitrag von hverheyen »

https://downloadcenter.nikonimglib.com/ ... w/345.html

CF-Kartenunterstützung ist da, für Z6 und 7

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: neue Firmware für Z6/7

Beitrag von tojaPIW »

hverheyen hat geschrieben: Di Dez 17, 2019 7:04 https://downloadcenter.nikonimglib.com/ ... w/345.html

CF-Kartenunterstützung ist da, für Z6 und 7
Leider erst nur für Sony CF-Karten, für andere soll es später kommen :arrgw:

Gruß
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

hverheyen
Batterie6
Beiträge: 70
Registriert: Do Nov 22, 2012 8:14
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: neue Firmware für Z6/7

Beitrag von hverheyen »

Wenn ich so div. Postings im Netz sehe, ist nur die Sony-Karte getestet, andere Karten funktionieren aber erwartungsgemäß genau so gut.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: neue Firmware für Z6/7

Beitrag von zyx_999 »

Preislich sehe ich bei den CFExpress-Karten jetzt keinen signifikanten Unterschied. Ich dachte, die wären bemerkbar günstiger.
Gruß
Klaus

Antworten