Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Beitrag von Fotograf58 »

Wer meint, dass seine Z6/7 doch viel zu kompakt und leicht ist, dem kann hiermit geholfen werden ;) :

https://www.nikon.de/de_DE/product/acce ... or-z-7-z-6

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Beitrag von donholg »

:hehe: :hehe: :hehe:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Beitrag von zyx_999 »

Aber halt ohne Auslöser :roll:

Warum und wer kauft sowas dann???
Gruß
Klaus

hverheyen
Batterie6
Beiträge: 70
Registriert: Do Nov 22, 2012 8:14
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Beitrag von hverheyen »

zyx_999 hat geschrieben: Fr Nov 15, 2019 6:24 Aber halt ohne Auslöser :roll:

Warum und wer kauft sowas dann???
Jeder, dem es um Akkulaufzeit und Griffigkeit geht. Mir, z.B. war der Griff an meiner D800 nur deshalb wichtig. Die Bedienelemente habe ich nie benötigt.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Beitrag von zyx_999 »

Jetzt hab ich`s erst verstanden.

Das Teil hängt dann lediglich als Aufnahmecontainer für einen weiteren Akku an der Unterseite der Kamera. Bevor ich mir sowas antun würde, hätte ich lieber für den IMO unnötigen Anschaffungspreis noch 2-3 weitere Ersatzakkus in der Tasche, die ich dann bei Bedarf tausche.

Für mich ist dieser reine Batteriegriff völlig unnötig :((
Gruß
Klaus

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Beitrag von FM2-User »

Gibt es eigentlich schon realistische Berichte zur Akku-Laufzeit bei Z-Außeneinsätzen unter 10°C?
Warum kommt das Teil ausgerechnet vor dem Winter raus :arrgw:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Beitrag von Bull 38 »

FM2-User hat geschrieben: Fr Nov 15, 2019 9:43 Gibt es eigentlich schon realistische Berichte zur Akku-Laufzeit bei Z-Außeneinsätzen unter 10°C?
Warum kommt das Teil ausgerechnet vor dem Winter raus :arrgw:
kann dir lediglich sagen, dass die z bei eingeschaltetem wifi und der darausfolgenden bilddateiübertragung (nef) an den pc, das akku innerhalb von minuten leersaugt wie ein vampir sein opfer
alles nur aus freude an der sache...

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Beitrag von donholg »

Die Z6/7 sind schon sehr klein geraten. Mein kleiner Finger findet nirgends mehr Halt.
Ob ich mir dafür aber so eine Käsetheke unten anschraube? :((
Hab die Dinger auch für die D800 und D600, aber nach dem Kauf vielleicht 2-3mal benutzt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Beitrag von Thomas S. »

Nö niemals die Z sind gerade richtig wie sie sind finde ich

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Beitrag von Fotograf58 »

zyx_999 hat geschrieben: Fr Nov 15, 2019 9:21 Jetzt hab ich`s erst verstanden.

Das Teil hängt dann lediglich als Aufnahmecontainer für einen weiteren Akku an der Unterseite der Kamera. Bevor ich mir sowas antun würde, hätte ich lieber für den IMO unnötigen Anschaffungspreis noch 2-3 weitere Ersatzakkus in der Tasche, die ich dann bei Bedarf tausche.

Für mich ist dieser reine Batteriegriff völlig unnötig :((
So sehe ich das auch.

Antworten