Nikon Z50

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Thomas S.

Nikon Z50

Beitrag von Thomas S. »

Also ich Frage mich immer wieder wie die Nikon Marketing Abteilung die Namen auswählt :hmm: irgendwie habt man das Gefühl das wird per Münzwurf entschieden :bgrin:

Naja wenn sie dann wirklich kommt
https://nikonrumors.com/2019/09/23/brea ... soon.aspx/

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Nikon Z50

Beitrag von donholg »

Klingt plausibel. Bin auf das Preisniveau gespannt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Re: Nikon Z50

Beitrag von CP995 »

Thomas S. hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 13:49 Also ich Frage mich immer wieder wie die Nikon Marketing Abteilung die Namen auswählt :hmm: irgendwie habt man das Gefühl das wird per Münzwurf entschieden :bgrin:
Ist doch eigentlich kein großes Thema:
KB = Z-einstellig
APS-C = Z-zweistellig

PS: Falls Du die Nummern meinst, da ist es bei einem neuen System doch nun wirklich egal - Hauptsache es ist innerhalb der Linie bei Folgemodellen plausibel

Thomas S.

Re: Nikon Z50

Beitrag von Thomas S. »

CP995 hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 9:58
Thomas S. hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 13:49 Also ich Frage mich immer wieder wie die Nikon Marketing Abteilung die Namen auswählt :hmm: irgendwie habt man das Gefühl das wird per Münzwurf entschieden :bgrin:
Ist doch eigentlich kein großes Thema:
KB = Z-einstellig
APS-C = Z-zweistellig

PS: Falls Du die Nummern meinst, da ist es bei einem neuen System doch nun wirklich egal - Hauptsache es ist innerhalb der Linie bei Folgemodellen plausibel

1 oder 2 Stellig macht ja durchaus sinn aber bei 50 zu beginnen finde ich witzig schon das alte System war speziell

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1857
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: Nikon Z50

Beitrag von knipser-jogi »

Thomas S. hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 13:00 1 oder 2 Stellig macht ja durchaus sinn aber bei 50 zu beginnen finde ich witzig schon das alte System war speziell
Naja, die "50" lässt Luft nach oben und nach unten.

Thomas S.

Re: Nikon Z50

Beitrag von Thomas S. »

knipser-jogi hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 15:52
Thomas S. hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 13:00 1 oder 2 Stellig macht ja durchaus sinn aber bei 50 zu beginnen finde ich witzig schon das alte System war speziell
Naja, die "50" lässt Luft nach oben und nach unten.
Klar doch bei den 1er 5 nach unten und 2 nach oben :bgrin:

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Re: Nikon Z50

Beitrag von CP995 »

knipser-jogi hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 15:52...
Naja, die "50" lässt Luft nach oben und nach unten.
Oder so ...

Ansonsten verstehe ich diese dauerndenden Diskussionen um Modellnummern überhaupt nicht.
Scheinbar brauchen Nikonfotografen immer "Schubladen" um ihre Kameras einordnen zu können.

Aber das wird ja in Zukunft leichter, weil die Zahl der Produktlinien durch die Marktveränderung ja deutlich kleiner werden muß.
Dann tut Ihr Euch leichter :bgrin: ...

Thomas S.

Re: Nikon Z50

Beitrag von Thomas S. »


Thomas S.

Re: Nikon Z50

Beitrag von Thomas S. »

Niedlich ich mit dem 16-50, ausser wenn der IBIS fehlt das wäre nicht so toll

https://nikonrumors.com/2019/10/09/niko ... sons.aspx/

Gut wenigstens sind die Obi stabilisiert, scheint wohl günstiger zu sein als ein IBIS

https://www.photoscala.de/2019/10/10/ni ... bjektiven/

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z50

Beitrag von vdaiker »

Gruß,
Volker

Antworten