Neues Design und aktuelle Software

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4260
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Andreas G » Fr Mär 08, 2019 18:06

Da hattet ihr sicherlich eine Menge Arbeit. Vielen Dank für eure Mühe!

Das neue Style passt sehr gut zum Nikonpoint. Allerdings trauere ich dem zeitlosen Design von beta etwas hinterher.

Jetzt muss ich dann noch noch etwas "meckern", wenn auch auf allerhöchstem Niveau. Der Header auf Basis des alten Desings passt meiner Meinung nach nicht zu dem neuen Design. Ich würde es wohl auf das Logo ohne Bild und schräge Linien beschränken. Eigentlich ist das ja auch kein Meckern, sondern mein Geschmack. ;-) BTW: BBCode ist bei mir hier auch ausgeschaltet.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
tojaPIW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von tojaPIW » Fr Mär 08, 2019 23:38

Ich habe probiert, bei mir nur hier "BBC" und "Smilies" aus, in anderen Foren/Themen sind aktiv.
Trotzdem komisch. Andere Frage: ich bin schon alt und brauche Hilfe, und zwar: wo kann ich mein geschriebener Text fett, unterstrichen oder farbig machen?
Gruß Peter

Benutzeravatar
tojaPIW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von tojaPIW » Fr Mär 08, 2019 23:50

Kommando und Frage zurück, ich habe es gefunden. Ich brauche Zeit!
Gruß Peter

Benutzeravatar
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7875
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Hanky » Fr Mär 15, 2019 15:55

CEHorst hat geschrieben:
> Das Design ist gelinde gesagt grosser Mist für kleine Bildschirme. Bis irgendwelche Inhalte zu sehen sind muss man scrollen, scrollen, scrollen. Warum so überdimensionierte Seiten Header mit viel wissenschaftlicher Luft die keinen interessiert.


Nachdem ich das neue Design bisher nur auf IPad und IPhone genutzt habe, weiß ich so glaube ich jetzt was Horst meint, nachdem ich eigene Bilder hochgeladen habe und die an meinem Rechner mit einem 24“ Monitor angeschaut habe. Das ist schlichtweg grausam, die Bilder werden in der Anzeige nicht skaliert und man muss in einem Bild ewig scrollen um es ganz zu sehen, weil es nicht eingepasst wird. Das macht echt keinen Spaß und für mich auch keinen Sinn. Meine Bilder sind 1400 px maximal breit und die konnte ich bisher immer auf dem 24“ immer ganz sehen. Warum jetzt nicht mehr? 🤔

Auf IPad und IPhone funktioniert alles bestens. Die Bilder werden korrekt eingepasst.

.

Benutzeravatar
tojaPIW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von tojaPIW » Fr Mär 15, 2019 22:10

Ich habe keine Probleme. Auf meinem Win-Laptop (14") und auf meinem Win-Bildschirm (26") sind die Bilder korrekt dargestellt. Sogar alles OK. auf meinem Tablet S3.
Schöne Grüße.

Benutzeravatar
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7875
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Hanky » Sa Mär 16, 2019 9:10

Ich habe jetzt festgestellt, dass es wohl am Browser liegt. Beim IE 11 ist die Darstellung grottenschlecht, bei Google Chrom passt alles.

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Oli K. » Di Mär 19, 2019 15:06

Also ich musste gerade mehrmals schauen, ob ich noch richtig bin...
Sieht doch schick aus... und wenn es auf dem Pad und dem Smartphone schön zu bedienen ist, ist's doch auch supi!

Benutzeravatar
zyx_999
Moderator
Beiträge: 15352
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von zyx_999 » Di Mär 19, 2019 16:31

Ich muss mich Hanky anschließen

Auf'm Win10-Notebook mit IE 11.648 ist die Bilddarstellung ziemlich "suboptimal".

Das Portrait von Lina z.B. ist nicht skaliert, unter Edge passt die Darstellung so wie in FF 65.0.2
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7875
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Hanky » Di Mär 19, 2019 17:49

Danke. Ich dachte schon nur bei mir ist das so ...

Benutzeravatar
zyx_999
Moderator
Beiträge: 15352
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von zyx_999 » Di Mär 19, 2019 20:26

Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass IE für mich nur noch in der Arbeit ein Thema ist und dort bin ich eher weniger mit unserem geliebten Forum beschäftigt ;)
Gruß
Klaus

Antworten