Nordkorea

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

niun
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: Mo Dez 18, 2006 20:44

Beitrag von niun »

Wahnsinns Bilder,
ich schau so gerne zu.
Zeig noch ein paar, bitte!

Gruß
Herbert

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

ein bisschen habe ich noch!
Wieder zurück in Pyongyang.

NK61 Im Hintergrund das Denkmal zur Gründung der Partei der Arbeit
Bild


NK62 Das moderne Stadtviertel, wir waren da am frühen Abend und es war richtig viel los.
Bild

NK63
Bild
Gruss graneb

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

mit dem Foto des Denkmals der Wiedervereinigung schliesse ich meine Nordkoreafotoserie ab.
Vielen Dank fürs Zuschauen und für eure vielen freundlichen Kommentare! :D


NK 64
Bild
Gruss graneb

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Die sind ihrer Zeit echt voraus :roll:

Danke fürs Zeigen, war hochinteressant
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1857
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Ist das letzte Bild nun Science Fiction oder Utopie...? :hmm:

Aber vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen. War sehr interessant. :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sensationelle Bilderserie. Irreal anmutende Bilder einer fremden Welt.
Vielen Dank für die Mitfahrgelegenheit. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Danke für die kurzweilige Reise !
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Bin gerne mitgereist :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke fürs Zeigen schon krass das kann man sich als Europärer fast nicht vorstellen das dies in unserer heutigen Zeit noch möglich ist

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2283
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Ich finde diese Serie auch sehr toll, zeigt aber irgendwie auch, dass die Berichterstattung bei uns irgendwie ein verzerrtes Bild widergibt.

Mir fällt auf allen Bildern auf, wie extrem sauber alles gehalten ist und die Architektur, wenn auch mit manchem kitchig-sozialistischen Einschlag, ist nicht immer von schlechten Eltern.

Als ich 96 in Pjöngjang war, sah das noch völlig anders aus. Da gab es praktisch keine Autos auf der Strasse, die Hochhäuser waren noch nicht existent (ausser diesem komischen pyramidenförmigen Turm, der noch im Rohbau war) und abends ging das Licht aus. Alles in allem ein sehr trister und bedrückender Eindruck. Das kommt in Deinen Bildern doch schon etwas anders rüber (auch wenn die gelebte Realität sicher eine andere ist).

Vielen Dank!
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten