Naturbilder von eric !!!

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

falls noch jemand schaut.. hier was grosses am Start


Bild
Gruss Eric

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Startgenehmigung erteilt :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2284
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Guckt ganz schön verbissen der Vogel ..... ;)
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Danke euch... stimmt schaut grimmig,

aber klar sie hatte ja auch noch was vor die Dame :
nämlich dem vorlauten Nachwuchs zeigen, wo der Frosch die Glocken hat :P

Bild
Gruss Eric

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Ich musste heute einfach mal raus, auch wenn die Wettervorhersage eher mies war und es auch so blieb

Aber ich hatte etwas Glück; 6h am Waldrand angesessen, es kam bei höheren ISO`s zwar ein paar Buchfinken, Meisen und sogar 3 Buntspechte, um die Nüsse und das Fettfutter zu holen.. aber es lohnte sich kaum abzudrücken.

Zweimal kam aber auch der Mittelspecht an den Ansitz und einmal klappte es sogar mit dem vorhandenen Licht und der "Interaktion" ;)

das sah dann so aus:

Bild

Bild


D850+AF-S 400/2.8FL bei 2.8, 1/640sec und Isos bis 800, der Ast ist gesteckt ;)
Gruss Eric

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Tolle Bilder, vor allem das erste gefällt mir.
Die schwierigen Bedingungen sieht man den Bildern nicht an. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die Buntspechte sind toll :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Für die beiden Buntspechtbilder hat sich das Ansitzen doch gelohnt :D

Aber Respekt: 6 Stunden Ansitzen würde ich nicht im Traum packen :super:
Gruß
Klaus

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Danke euch, aber Ansitz gehört zur Naturfotografie nunmal dazu.. von nix kommt nix.. ist aber auch einerseits entspannend und gleichzeitig positive Anspannung, wenn es dann interessant wird. nur eines:
aber das ist der "seltenere kleine Bruder "
vom Buntspecht, der Mittelspecht. :bgrin:


Zum Jahresabschluss etwas aus dem heissen Sommer.. auch Ansitz:
der Sperber hier erfreute mich bei der Fütterung, ok die Kleinvögel wohl weniger.

Er hat aber nichts erwischt und sich dann nur ausgiebig geputzt. :P

Bild

Ich wünsche allen hier vor allem Gesundheit und Gut Licht für 2019 !!
Gruss Eric

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Hallo im Neuen Jahr fange ich hier einmal mit einer Art an, die ich das allerserste Mal erwischen konnte. Das Machte mich total happy. :bgrin:

tata: der Fichtenkreuzschnabel

Bild

und weils so schön war, die Dame gleich auch, erwischt am Donnerstag an einer Futter+Wasserstelle am Waldrand (vorbereitet aber eher für die üblichen Singvögel)

Bild

Die Bedinungen waren naja, isos ab 2200 waren oft nötig.
D850 mit AF-S 400/2.8E+1.4TK II@f:4, 560mm
Iso 3200 der mann, die dame iso 560
Gruss Eric

Antworten