Nikon 5500, Anzeige r 04 im Sucher

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
pentus51
_
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 01, 2019 18:17
Wohnort: Finsterwalde

Nikon 5500, Anzeige r 04 im Sucher

Beitrag von pentus51 »

Hallo,
ich habe mir eine Nikon 5500 gekauft. In der Sucheranzeige steht manchmal,anstelle der ISO-Anzeige, r 04 neuerdings auch einmal r 17.Ich habe im Kompakthandbuch und auch im Internet keine Erklärung gefunden.
Sicher ist das ein Anfängerproblem und für die Meisten nicht interessant.Deshalb bitte ich schon einmal um Entschuldigung.Ich hoffe,das jemand helfen kann.
Freundliche Grüße
pentus51

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Moin pentus51,

ich kenne das nur neben der ISO Anzeige (D750) statt der noch möglichen Bilderanzahl.

r04 bedeutet, dass 4 Bilder in schneller Folge bei der aktuellen Bildqualität (raw, fine, etc) gemacht werden können.
Grüße
Horst

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ist bei anderen Nikons genauso.
Die verbleibende Anzahl der noch in den Puffer passenden Bilder.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nikon 5500, Anzeige r 04 im Sucher

Beitrag von Hanky »

pentus51 hat geschrieben:In der Sucheranzeige steht manchmal,anstelle der ISO-Anzeige, r 04 neuerdings auch einmal r 17.Ich habe im Kompakthandbuch und auch im Internet keine Erklärung gefunden.
Anzeige Pufferspeicher: Kleines Handbuch S.37, großes Handbuch S.73 ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten