Alaska & Yukon im August/September 2018
Moderator: orlando
-
- Batterie12 S
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Weiter geht es mit einem Bild von Valdez, aufgenommen am heutigen Ortseingang von Valdez (der Ort liegt rechts außerhalb des Bildes). Bis 1964 war der Ort weiter hinten, aber dann kam das große Karfreitagsbeben, dass die gesamte Region einschließlich Kenai & Anchorage platt gemacht hat. Auf Kenai und hier durch den Tsunami.
#4: Valdez
Valdez hat mich sehr positiv überrascht. Es liegt einmalig und ist nicht so überlaufen wie beispielsweise Skagway (letzteres ist der Horror, wenn man vorher zwei Wochen in der Prärie unterwegs war...).
Am nächsten Tag ging es auf Bootsfahrt im Prince William Sound, u.a. zum Columbia Glacier:
#5: Columbia Glacier
Diesen Kamerad habe ich ein paar Tage später auf einer Bootstour von Seward (Kenai National Park) aus getroffen:
#6: Puffin
Das war dann die Dosis für heute

Weiter geht es mit einem Bild von Valdez, aufgenommen am heutigen Ortseingang von Valdez (der Ort liegt rechts außerhalb des Bildes). Bis 1964 war der Ort weiter hinten, aber dann kam das große Karfreitagsbeben, dass die gesamte Region einschließlich Kenai & Anchorage platt gemacht hat. Auf Kenai und hier durch den Tsunami.

Valdez hat mich sehr positiv überrascht. Es liegt einmalig und ist nicht so überlaufen wie beispielsweise Skagway (letzteres ist der Horror, wenn man vorher zwei Wochen in der Prärie unterwegs war...).
Am nächsten Tag ging es auf Bootsfahrt im Prince William Sound, u.a. zum Columbia Glacier:

Diesen Kamerad habe ich ein paar Tage später auf einer Bootstour von Seward (Kenai National Park) aus getroffen:

Das war dann die Dosis für heute

-
- Batterie12 S
-
- Batterie8 Landschaft
-
Weiter geht es. Das erste ist noch mal am Richardson Highway (wie die #1, nur etwas weiter nördlich in Richtung Delta Junction, wo es noch flacher ist):
#7: Richardson Hwy
Die nächsten beiden sind am/im Kluane NP. Das erste hier etwas nördlich von Haines Junction am Sulphur Lake:
#8: Sulphur Lake
Das hier in der Nähe des Kathleen Lake:
#9: Kluane NP

Die nächsten beiden sind am/im Kluane NP. Das erste hier etwas nördlich von Haines Junction am Sulphur Lake:

Das hier in der Nähe des Kathleen Lake:

-
Ui, sehr schön. Bitte mehr!
Puffling im Flug - muss man erst ma hinkriegen
Puffling im Flug - muss man erst ma hinkriegen

------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
3,5 Wochen am Stück...das erinnert mich wieder an meinen Papa: Augen auf bei der Berufswahl
Lieber Uwe, als Garant für tolle Auswärtsbebilderungen hänge ich mich selbstverfreilichst auch hier dran. Sehr beeindruckender Start! Ich werde die gesamte Reise mal verfolgen und durchlesen. Danke dafür!
LG,TOTO

Lieber Uwe, als Garant für tolle Auswärtsbebilderungen hänge ich mich selbstverfreilichst auch hier dran. Sehr beeindruckender Start! Ich werde die gesamte Reise mal verfolgen und durchlesen. Danke dafür!
LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
@Toto: Glücklicherweise spielt der Chef da mit. Aber meine Kasse ist jetzt leer
Weiter geht es auf Kenai. Hier der Summit Lake, den ich auf dem Weg nach Seward passiert habe:
#10: Summit Lake / Kenai
Dann zwei Bilder von Katmai. Das erste ist quasi als Nebenprodukt beim Bären beobachten entstanden:
#11: Bald Eagle an den Brooks Falls
Und zum Schluss für heute gibt es noch einen Grizzly beim Essen fassen:
#12: Grizzly mit Lachs-Häppchen
Ich sage dann mal "Mahlzeit"

Weiter geht es auf Kenai. Hier der Summit Lake, den ich auf dem Weg nach Seward passiert habe:

Dann zwei Bilder von Katmai. Das erste ist quasi als Nebenprodukt beim Bären beobachten entstanden:

Und zum Schluss für heute gibt es noch einen Grizzly beim Essen fassen:

Ich sage dann mal "Mahlzeit"