... da braucht man im wahrsten Wortsinn gutes Sitzfleisch , oder besser -Speck
neben vielen Ansprachen gab es auch Gesangsauftritte mit ähnlichen kulturellen Kontrasten:
zuerst der "Superstar" und internationales Aushängeschild: Mari Boine
Was die Frau mit ihrer Stimme anstellen kann, genial. Da vergisst man sogar die Kälte.
052
Umso krasser im Anschluss die Boy-Band, deren Name ich ganz schnell wieder vergessen habe. Aber die gucken bei der Kälte auch nich begeistert ...
(Abzüge in der B Note für die Dance-Performance)
053
Nicht fehlen darf zum Abschluss des offiziellen Teils das gemeinsame Singen der Nationalhymne
054
im Anschluss gab's dann überraschend ein Feuerwerk, aber mit den eiskalten Fingern war an einen Objektivwechsel so schnell nicht zu denken. Also mal mit 70-200 draufgehalten.
055
wir hatten im Anschlus die große Ehre, nochmal bei einem privat-Konzert Mari zu lauschen. (Fans von Peter Gabriel dürfte sie auch ein Begriff sein)
Ich konnte als einziger mit der Knipse Bilder machen (weil komplett auf lautlos schaltbar - spiegellos gab's damals nich mal von Sony), aber das zeig ich nach heutiger juristischer Lage lieber nicht.
Danach 2h nach Hause, um zwei ins Bett und am nächsten morgen noch früher raus als sonst. Wir sind ja nich zum Spaß hier