D850 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

franku hat geschrieben:Die Gitterlinien sind bei mir dauerhaft etingeschaltet, ich hätte auch keinen Grund sie auszuschalten. Hatten ich bei der D800 etc. auch so.
Dito!

Über die zweite Funktionstaste unter der Abblendtaste kann man auf die interne Wasserwaage und zurück auf die Gitterlinien umschalten.
Ist das bei der D850 anders?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

tirnanog
Batterie7 Kamera
Beiträge: 247
Registriert: Do Apr 10, 2008 21:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von tirnanog »

Ja, das ist leider bei der D850 anders: Bei den Funktionstasten kann ich Features einstellen wie Bildfeldauswahl (für mich völlig unsinnig, weil ich immer das volle Sensorformat wähle und wenn ich es beschneiden wollte, dann bei der Nachbearbeitung!), Objektiveinstellungen Non-CPU, Active D-Lightning und Spiegelvorauslösung.
Ich habe ein wenig den Eindruck, als wolle man sich mit der Kamera auch an diejenigen wenden, die kaum Bildbearbeitung machen und schon in der Kamera das fertige Bild gestalten wollen.
tirnanog

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Schade, seit der D3 ist das glaube ich so gewesen...war damit immer sehr glücklich.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Die Gitterlinien gehören zu den ersten Dingen, die ich permanent einstelle. War bei der D850 nicht anders :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Die D3 hat Gitterlinien???? Hab ich noch nicht gefunden, im Live View gibts die Wasserwaage, aber Gitterlinien...... :hmm:
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

tirnanog
Batterie7 Kamera
Beiträge: 247
Registriert: Do Apr 10, 2008 21:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von tirnanog »

Irrtum!!!
Die Belegung auf die Fn1-Taste ist doch möglich, wie mich das NPS-Team gerade informierte. Ist nur etwas versteckt im Menü ...

Entschuldigung für die unnötige Aufregung
tirnanog

Antworten