Frühjahrs- Treffen

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

@stl: ja ist schon klar, aber ich mache mir keinen Streß am Wochenende. Den habe ich drumrum. Ich werde einfach locker durch die Stadt bummeln und ein paar Sachen mitnehmen, gerne in einer Gruppe. Man lernt immer was Neues kennen.
Hatte ja schon geschrieben, was ich (wir) gerne machen würden. Habe nur die Befürchtung, daß wir uns alle um 13 Uhr treffen und sechs Stunden diskutieren, was wir in den sechs Stunden hätten machen können.

Die Orga Holger aufzubürden, halte ich für unfair. Wir müssen ja fast alle arbeiten (oder zumindest so tun).
Daher meine Liste:

Speicherstadt zwischen Strandkai und St. Pauli zu Fuß
Böööötchenfahrt im Hafen
Dämmertörn am Sonntag ab 20 Uhr ab Alster Anleger
Räpperbahn Samstag Abend und danach ins Zwick.

Interessieren würde mich sehr die Elphi von innen, der alte Elbtunnel nachts mit ohne Menschen, Hafen intern, also gegenüber St. Pauli, weiß aber nicht, ob man da überhaupt hinkommt. Wer noch interessante Spots hat, her damit.
Will mir nur nicht zuviel vornehmen, sondern auch mal inne Sonne sitzen, Eis essen und komische Leute gucken. Ist ja Urlaub - oder?
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

GertK hat geschrieben:Interessieren würde mich sehr die Elphi von innen, der alte Elbtunnel nachts mit ohne Menschen, Hafen intern,
Elphi von innen:
Es gibt durchaus Führungen durch die Elphi - da sind wir aber viel zu spät dran, der nächste freie Termin ist am 15.06.2018.
In das Gebäude selbst (und auf die Aussichtsebene) kommt man aber (so gut wie) immer mit dem kostenlosen Ticket

Alter Elbtunnel:
Immer super, fast immer offen - hängt von den Bauarbeiten ab - zur Zeit ist mir nichts bekannt (eventuell geht mal der Fahrstuhl nicht, dann muss man zu Fuß runter und wieder rauf). Weniger Menschen am Abend (logisch).

Hafen intern:
Man kann "gegenüber" durchaus rumfahren (zur Not auch gehen, aber der Hafen ist grooooooß) und sehr interessante Motive sehen (Rechte beachten, Werksgelände und so). Wo man nicht raufkommt sind direkt die Kais an denen verladen wird (auch logisch).
Es gab vor einiger Zeit noch wenige Containerlagerplätze auf die man zumindest zu zweit ungesehen raufkam und dann Bilder machen konnte (ob man durfte weiß ich nicht).
Ich befürchte, dass mittlerweile fast alle Gelände abgesperrt sind (ist ja sowieso Privatgrund) und eine größere Gruppe die Aufmerksamkeit der Security gut erregen würde.
Aber ich persönlich finde es trotzdem interessant und man kann ja auch von der Straße aus Fotos machen.

Schöne Grüße,
Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

Ich hab noch eine Frage bzw. S/U-Bahn und Fähren, gibts da so Mehrtagespässe oder ist es besser jeweils alles einzel zu kaufen.

Gruss und bis bald :D

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Ich bin zwar zu 95% Autofahrer, aber da kann ich helfen:

Eine mittelkurze oder -lange Fahrt kostet zw. 2,20 und 3,30 Euro. Eine Tageskarte (1 Person) 6,40.

Ausrechnen kann das jetzt jeder selbst :bgrin:

Eventuell interessant sind die Gruppentickets:
Bis zu 5 Personen (gültig ab 9 Uhr - nichts für Frühaufsteher!) um 12 Euro (ja, insgesamt, für alle 5 Nasen).

Zu Mehrtageskarten o.ä. kann ich nichts sagen.

Schöne Grüße,
Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Danke Robert für die Infos :super:
Illegal ist immer super :wech: da bin ich dabei, klettern und (weg)laufen kann ich. Und für ein gutes Bild, das eine Geschichte hat...

Dann Elphi ohne Führung, wird bestimmt auch so interessant. Stativ lasse ich mal zu Hause, das behindert beim weglaufen ;)
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

GertK hat geschrieben:Stativ lasse ich mal zu Hause, das behindert beim weglaufen ;)
Das hilft aber beim Verteidigen gegen die Hunde ;)
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke für die Info, ich schau dann mal am Flughafen aber denke so ne Tageskarte wird sich allemals lohnen.

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Natürlich sollte Holger nicht alles alleine planen.
Jeder hat sich ein wenig vorbereitet, und während des ersten Treffens ( beim Heimatliebchen), werden wir gemeinsame/ getrennte Touren besprechen.
Die ÖPNV Karte werde ich mir gönnen, Hamburg ist gross.
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Hab gerade nochmal geschaut, die "9" Uhr Tageskarte( 6.40 Euros) gilt Sa, So und Feiertags ganztägig!! Somit auch für uns Ganzfrühaufsteher und Spätzubettgeher ;) interessant.

5 Personen Ticket kostet 12 EuRosse auch für den ganzen Tag.
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

DoSued hat geschrieben:Hab gerade nochmal geschaut, die "9" Uhr Tageskarte( 6.40 Euros) gilt Sa, So und Feiertags ganztägig!! Somit auch für uns Ganzfrühaufsteher und Spätzubettgeher ;) interessant.

5 Personen Ticket kostet 12 EuRosse auch für den ganzen Tag.
6.40 Euro da kann bei uns zum nächsten Dorf fahren :hmm: :bgrin:

Antworten