Sigma 24-105mm F4 ART

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Vielleicht als Tipp für potentielle Gebrauchtkäufer:

Mein erstes hatte ich neu gekauft, hatte es aber nicht lange, ging noch im Widerrufsrecht wegen DX wechsel zurück.

Nun aber als ich wieder bei FX bin, wollte ich ein "wie neues" vom Händler kaufen, und das was viele als potentielle Problematik sehen, traf hier schon zu: Die 2 ausfahrenden Tuben hatten sichtlich spiel und klackerten bei leichter Bewegung hin und her. Das soll wohl eine Schwachstelle bei der Linse sein... Könnte. Ich habe es nun erlebt und es gleich zurückgeschickt. Auch wenn die Optik und Brennweite besser wäre, so greife ich nun doch lieber zum 24-70 2.8 AF-S.

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

Dane hat geschrieben:Vielleicht als Tipp für potentielle Gebrauchtkäufer:

Mein erstes hatte ich neu gekauft, hatte es aber nicht lange, ging noch im Widerrufsrecht wegen DX wechsel zurück.

Nun aber als ich wieder bei FX bin, wollte ich ein "wie neues" vom Händler kaufen, und das was viele als potentielle Problematik sehen, traf hier schon zu: Die 2 ausfahrenden Tuben hatten sichtlich spiel und klackerten bei leichter Bewegung hin und her. Das soll wohl eine Schwachstelle bei der Linse sein... Könnte. Ich habe es nun erlebt und es gleich zurückgeschickt. Auch wenn die Optik und Brennweite besser wäre, so greife ich nun doch lieber zum 24-70 2.8 AF-S.
probier das Tokina 24-70 2.8, ich finde Linse klasse

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von joos63 »

Dane hat geschrieben: Die 2 ausfahrenden Tuben hatten sichtlich spiel und klackerten bei leichter Bewegung hin und her. Das soll wohl eine Schwachstelle bei der Linse sein... Könnte.
Nicht das ich wüsste. Ich habe meines nun schon einige Jahre. Das sitzt alles ziemlich stramm.
VG, Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

Antworten